• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 auf meinem Notebook

Netrunner

Commander
Nabend zusammen
Da ich aus den erforderlichen Systemkomponenten für BF3 nicht so wirklich schlau werde und Anhaltspunkte finde die dafür und dagegen sprechen dachte ich mir frage ich mal die BF3 Profis.

Die Frage ist ob ich BF3 auf minimalen Details auf meinem Notebook spielen könnte ?
Meine CPU ist recht flott und sollte schneller sein als fast alle Core i5 Prozessoren

Zum vergleich:
Spiele wie z.B. CS Source laufen auf hohen Einstellungen Optimal, Crysis 1 konnte ich mal antesten und das lief auf Mittleren Details gut spielbar.

In einigen Foren steht das eine DirektX 11 Karte absolut Pflicht ist, in anderen steht das Leute es auch mit DirektX 10.1 Karte spielen. Auflösung 1366x768

Meine Notebbok Karte ist eine 10.1 Karte. (Signatur)

Da ich jetzt nicht Blind ins Geschäft rennen will und etwas kaufen will was nachher fast nicht oder gar nicht spielbar ist wollte ich mal eure Kommentare hören.

Schönen Dank schonmal

Netrunner schrieb:
Die Frage ist ob ich BF3 auf minimalen Details auf meinem Notebook spielen könnte ?
Meine CPU ist recht flott und sollte schneller sein als fast alle Core i5 Prozessoren
bist du dir da sicher ? ^^
@deine frage : wird sehr schwierig. zunächst einmal musst du schauen, ob der nvidia treiber, der laut mindest anforderungen pflicht ist, überhaupt bei dir installierbar ist

Dürfte nicht machbar sein.
Die GT 240M ist nochmal ein ganzes Stück langsamer als die GT 540M und damit macht es schon keinen großen Spaß.

PS: Dein Prozessor liegt laut Benches ganz knapp hinter den i5 der zweiten Gen. ;)

Alles Klar, also wenn überhaupt dann wäre es auf Low Details nur sehr sehr schlecht spielbar.
Das tue ich mir dann lieber nicht an.

Schönen Dank :)

gute seite,wußte gar nicht das es sowas für läppis gibt
naja dann dürfte das wohl leider ziehmlich dünn werden für ihn

Kannst du leider vergessen Kumpel hat gleiche Graka im Lappi und nichtmal auf niedrig spielbar!

Ich hab ne GTX260M in meinem Gaming-Laptop, definitiv nicht spielbar wobei die CPU vemrutlich auch nicht annähernd deiner entspricht, aber trotzdem brauchste für BF3 definitiv ne richtig performante Grafikkarte. CPU alleine wird es nicht bringen hier.

Also ich spiele BF3 auch auf meinem Laptop.

Dell XPS 15
i5 XXX ghz (weiß ich gar nicht so genau)
nvidia gt 525
4gb
....

Und es läuft wunderbar - spiele mit 1280er Auflösung und alles auf mittel.

@Rabbit: Singelplayer oder Multiplayer? Bei wieviel liegen deine Minimum fps?

Spiele nur MP ... SP habe ich noch nicht probiert.

Aber ich kann ohne Probleme Zocken ... habe leider keine genau FPS Zahl im Kopf aber ich denke so 30.

Kann ja heute Abend gern mal nen Test machen.

Hey,

danke für die Rückmeldung. Ich habe eine Mobility Radeon 5730. Die sollte ungefähr in der gleichen Leistungsklasse spielen. Dann werde ich gleich mal bei Amazon zuschlagen wenn der Preis stimmt.
Welche genaue Auflösung spielst du?

Kein Problem.

1280x720 und alles auf mittel außer halt AA auf 2x.

Aber sieht an Sich ganz okay aus ... man kanns halt mit keinen Ultra settings Vergleichen - aber ist okay =)

LG Rabbit

Dann bin ich mal gespannt. Habs grade bei Amazon im Angebot geordert für 34 Euro plus 5 Euro Versand.

Lg, Cube

Die Mobility Radeon ist eine Notebookgrafikkarte, da ist ein Austausch zu aufwändig und lohnt sich auch nicht. Ich will mir im Sommer nächstes Jahr sowieso mal wieder einen Desktop PC zusammenschrauben, bis dahin hoffe ich, dass es auf meinem Notebook läuft.

Achso ... darüber hatte ich auch nachgedacht... also ich wollte für meinen Laptop eine bessere Graka aber der Austausch ging bzw geht nicht.

Ach und dann kann man eine externe anschließen ?? oO

LG Rabbit

Zurück
Oben