Notebook oder Windows Tablet für GeForce Now

Galdbadia

Ensign
Momentan besitze ich ein Redmi Pad Pro um per GeForce Now zu streamen, aber mein Problem ist, dass ich Genshin Impact nicht mit Maus und Tastatur spielen kann.
Daher meine Frage, was wäre günstiger für mich, wenn ich Genshin Impact auf niedrigen Einstellungen auf FHD spielen möchte: Ein Windows Tablet oder ein Notebook?

Mitte Dezember 2025 "ein (gebrauchtes) Tablet für ungefähr 300 Euro", dann einen Tag später "ein möglichst leichtes Notebook", erneut ein paar Tage später wieder "ein Tablet, jedoch für unter 200 Euro (mit AMOLED-Display)". Jetzt ein "Notebook" oder "Windows Tablet" - bei offenbar vorhandenem "Redmi Pad Pro" (woher auch immer, seit wann auch immer), nachdem du dich am 29. Dezember offenbar für ein "Pad 7" (?) entschieden hast/hattest (?).

Die ganze Thematik geht schon seit Wochen so, durch diverse Threads. Ohne wirklichen Plan. Das ist nur noch skurril und völlig gaga.

Ich zitiere mich gerne selbst vom 26. Dezember:
Was darf es morgen sein? Und am Sonntag? Und irgendwann nächste Woche?

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, User38, Gizzmow und 6 andere
midwed schrieb:
Mitte Dezember 2025 "ein (gebrauchtes) Tablet für ungefähr 300 Euro", dann einen Tag später "ein möglichst leichtes Notebook", erneut ein paar Tage später wieder "ein Tablet, jedoch für unter 200 Euro (mit AMOLED-Display)". Jetzt ein "Notebook" oder "Windows Tablet" - bei offenbar vorhandenem "Redmi Pad Pro" (woher auch immer, seit wann auch immer), nachdem du dich am 29. Dezember offenbar für ein "Pad 7" (?) entschieden hast/hattest (?).

Die ganze Thematik geht schon seit Wochen so, durch diverse Threads. Ohne wirklichen Plan. Das ist nur noch skurril und völlig gaga.

Ich zitiere mich gerne selbst vom 26. Dezember:
Es waren 2 Theards, einmal ein Tablet, und als ich beraten wurde sah ich ein, dass ich keine Ahnung hatte und wollte zumindest eines mit großem Akku.
Man hatte mir ein Redmi Tablet empfohlen, dass ich auch gekauft hatte (läuft)
Oben steht der Rest der Geschichte.

Was fehlt denn an Angaben? Die einzige Bedingung die ich neben GeForce Now hätte steht dort oben?
Notebook oder Windows Tablet, was wäre günstiger Preis/Leistung-technisch

Warum kaufst du dir nicht einfach einen Controller und Verbindest das mit dem Tablet? Du schreibst ja, du kannst es NICHT mit Tastatur und Maus spielen.

Auf meinem Mac funktioniert Genshin Impact unter GeforceNow mit Maus und Tastatur, ich bevorzuge es mit Controller zu spielen weil es für mich angenehmer ist. Auf dem Tablet ist halt mit Einschränkung zu leben, da muss man halt Controller her um zu spielen.

Was hält dich davon ab einen XBox Wireless Controller, PS4/5 oder einen 8BitDo Controller zu kaufen und per Bluetooth zu verwenden?

Xbox One/Series Controller und PS4/5 Controller sollten sogar per USB‑C Kabel direkt gehen.

end0fseven schrieb:
Warum kaufst du dir nicht einfach einen Controller und Verbindest das mit dem Tablet? Du schreibst ja, du kannst es NICHT mit Tastatur und Maus spielen.
Ich kann es leider nicht mit Maus & Tastatur spielen, weil GeForce für das Tablet nur Genshin für das Tablet streamt
Mir wäre also lieber, mein Tablet auszutauschen, gegen eine Windows Version, evtl. ein Notebook (nur dass ich nicht weiß, was die lukrativsten Geschichte wäre), weil ich es unangenehm finde, mit Controller zu spielen

Hast du per Bluetooth auch eine Maus und eine Tastatur angeschlossen? Ohne das wird Geforce Now vermutlich auch nur die Tablet Version anbieten.

Zurück
Oben