• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BF3 BF3 ausleihen?

T

toomanyhumans

Gast
Gibt es einen legalen Weg sich BF3 auszuleihen? Bzw. sich einen Origin account auszuleihen um das Spiel mal antesten zu können. Für z.B. einen Tag oder eine Woche. Entgeld nach Vereinbarung oder ähnliches.

Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren weil ich die aktuelle Grafik usw. gerne mal selbst erleben möchte. Da ich aber davon ausgehe, dass ich das Spiel nicht öfter als ein paar mal spielen würde, (keine Zeit) wäre das Ausleihen eines accounts sinnvoll.

Geht sowas denn legal?
Blizzard Beta accounts z.B. werden ja auch tatgäglich verkauft oder hergeliehen, wie legal das ganze allerdings tatsächlich ist weiß ich nicht genau. Tatsache ist, dass accounts auf ebay nach wie vor getradet werden.

MfG
toomanyhumans

Laut AGB nicht legal ... daher für den Verleiher riskant ;)

Hallo,

nein, wohl nicht. Verkaufen und leihen sind ja doch ganz verschiedene Dinge.

Frag einen Freund oder Bekannten. Vielleicht leiht er es Dir für ein oder zwei Tage.

Grüße,

Blubbs

Zum verleihen, mit Bezahlung ist es auf jeden Fall nicht legal.
Aber wenn ein Freund zu besuch da ist und es auf deinen Rechner installiert in der Zeit wo er da ist und du es dann noch etwas zockst und dann wieder Deinstallierst ist das bestimmt in der Rechtlichen grauzone ... :)

Ok danke das mit dem Ausleihen werde ich wohl wieder verwerfen.

Erm, ich habe ja in lezter Zeit oft gelesen, dass Keys gebannt wurden weil diese im Ausland gekauft wurden oder ürsprünglich aus dem Ausland stammen...
Was stimmt denn nun?
Dieser ebay Verkäufer (Link: http://www.ebay.de/itm/BATTLEFIELD-...pt=de_entertainment_games&hash=item415f3f6862 ) bietet einen
russischen Key für knapp 20€ an und sagt das ist alles legal, was stimmt denn nun? Werde ich gebannt wenn ich diesen Key kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Ausleihen gibt es soweit ich weiß erst mal nur für die Konsole.

ich denke aber das die PC Version bald im Preis gesenkt wird.

Die Keys wurden gebannt, weil diese im Vorfeld gestohlen wurden - Kreditkartenbetrug etc.. Laut Ea.

Das obig verlinkte Angebot kann ich also durchaus annehmen? Ich bin nur überrascht, dass das Spiel (der key) schon so günstig zu haben ist. 19€ für BF3, wird gekauft!

einzelne Keys kaufst du immer auf eigenes Risiko!

aus der UK erhälst du die DVD auch schon für 28 Pfund.

toomanyhumans schrieb:
Das obig verlinkte Angebot kann ich also durchaus annehmen? Ich bin nur überrascht, dass das Spiel (der key) schon so günstig zu haben ist. 19€ für BF3, wird gekauft!

Hallo,

wenn Du nicht wirklich ansatzweise weißt, woher der Verkäufer die Keys hat, kann Dir das passieren, was Du eben schon zitiert hast. Ein Bann seitens EA...

Hier zB kann man von legitimen Keys ausgehen.

Grüße,

Blubbs

Hab jetzt auf ebay einen origin account mit BF3 drauf gekauft.
Ergänzung ()

Kann ich bedenkenlos einen Origin account kaufen, auf dem ein russischer BF3 Key aktiviert ist? (ebay Angebot)

Zitat: "Wir haben wieder was Neues zum Thema Origin für euch, denn wie aus den offiziellen Foren hervorgeht, werden momentan Download-Keys von verschiedenen Key-Stores wie gamecodestore.de, hexakeys.de, gamekeyland.com und auch eBay gesperrt. Diese Händler verschicken an ihre Kunden nur die Keys, die oft viel günstiger aus Osteuropa und Co. eingekauft werden.

Der Kundenservice hat sich gegenüber einem User bereits geäußert und verdeutlicht, dass es sich um Keys unbekannter Herkunft handelt, was Electronic Arts als Betrugsversuch einstuft. Es wird empfohlen, die Shops anzuschreiben und um Erstattung des Kaufpreises zu bitten. Laut dem EA-Kundendienst werden zudem die viel günstigeren Keys aus Russland sofort gesperrt. Electronic Arts ist also offenbar in erster Linie darum bemüht, möglichst viel Geld zu verdienen, wobei es auch denkbar sein kann, dass hier zumindest teilweise mit gestohlenen Key gehandelt wurde."

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104466

Sollte ich die Finger davon lassen?!

Zuletzt bearbeitet:
inkl. Back to Karkand oder die Standard Version?

Aber danke für den Shop- Tipp, sehe gerade, dass die wirklich günstig sind. Irgendwie verstehe ich gerade nicht mehr, warum die Leute bis zu 60€ für das Spiel zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
toomanyhumans schrieb:
das ist alles legal, was stimmt denn nun? Werde ich gebannt wenn ich diesen Key kaufe?

nein, du wirst nicht gebannt. warum ? sag ich gleich.

voll.bio schrieb:
Die Keys wurden gebannt, weil diese im Vorfeld gestohlen wurden - Kreditkartenbetrug etc.. Laut Ea.

nur diejenigen, die mit kreditkartenbetrug erworben wurden.

nun...warum wird man nicht gebannt ?

1. Keys,die so günstig sind, sind günstig ,weil man gegen die piraterie in asiatischen ländern /russland bekämpfen möchte und zwar mit niedrigen pc spiele preise. warum so hohe piraterie ? den ländern interessiert sowas wie urheberrecht nicht wirklich ^^

2. Warum wird man nicht gebannt ? Ganz einfach. Aus erfahrung :
ich habe einen RUS limited edition key gekauft und den support ( live chat in battlelog )darum gebeten mir diesen key in englisch umzuwandeln mit dem grund, dass ich während des release in russland war und es dort gekauft habe und dann hier in deutschland aktiviert habe. der support hat den key gelöscht und hat mir einen EU bzw. DE Key gegeben den ich aktivieren solle ( in origin ) limited edition key wird ja nicht gelöscht, da dieser ja nur features freischaltet ;)....stats gehen auch bei diesem vorgang nicht verloren...nur muss man das spiel neu über origin herunterladen.
es hat also den supportler gar nicht gejuckt, dass ich den key in russland gekauft habe und dann in deutschland zurück gekommen bin und es dann aktiviert habe :-) nur muss man auch einen supportler erwischen ,der gut drauf ist ;)

Zurück
Oben