• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 bf3.exe Virus "TR/Patched" bei Antivir

TimDim

Commander
hey wollte grad bf3 starten da blockt antivir das spiel?
kann ich jetzt ohne sorgen einfach bf3 als ausnahme hinzufügen oder ist da jetzt wirklich was faul?

ja klar ?!

dank Origin ist es eh egal ... ^^
was spricht gegen eine ausnahme @ antivir ?

- willst doch das game sicherlich testen ...^^

keine Sorge, ist ein fehlalarm, war bei der beta auch schon ;)
einfach Ausnahme hinzufügen und gut is...

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du denn bei jedem anderen legal gekauften spiel machen?
mensch leute BF 3 ist nicht gott! langsam geht mir der scheiß doch schon ordentlich auf den sack ^^

ATIundAMD schrieb:

So selbst verständlich ist das hier im Fourm leider nichtmehr :D
Also wenn du es original hast und kein Crack o.ä. installiert hast, dann kannste es auf die Whitelist setzen.

ja hab ich jetzt gemacht nur starten kann ich es immernoch nicht -.-
ich klick in der bibliothek auf bf3,dann komtm das fenster mit "wird gestartet" und dann geht das weg und nix passiert?!
antivir ist aus

Cracks von namhaften Hackergruppen sind immer clean ;)

ja bin ich jetzt auch grad drauf gekommen^^
funktioniert über battlelog ;)
oder auch nicht?!
da steht die ganze zeit "initalizing"

@ ATIundAMD

- du hast ja nur noch die seuche mit deiner kiste.^^
ein keks würde möglicherweise besserung bringen ... rofl joke natürlich.
andere games schnaggeln bei dir ... las, dass du ziemliche probs mit treiber-install hast bzw. hattest ?

edit:

na also ... geht doch !

ja seit gestern hab ich nur probleme -.-
ich hab grad irgendwie eine extreme pechstrene :(
erstmal nur probleme mit gta4,dann treiberprobleme,plötzlich kabelbruch an meiner g15,jetzt bf3 :D
singleplayer startet nicht,bleibt bei initalizing hängen und bei multiplayer bei joining server...
könnt kotzen!

Origin ist ein virus (trojaner)
lade dir de Reload versionrunter da gibst nee cleane bf3.exe

syfsyn schrieb:
lade dir de Reload versionrunter da gibst nee cleane bf3.exe
lol und offline spielen oder was :D

ich würde ehr sagen lade dir ein seriöses antivirus tool, antivir hab ich im feundeskreis komplett verbannt, seit dem gibts auch keine nervigen anfragen in msn mehr :)
mse muckt wenig auf und ist recht gut in sachen resourcen und siganatur, dazu hat es keine werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@Engaged:

MSN :freak:, was bitte soll mse sein ?
Microsofts elextronische Datensammlung deiner Daten ?

Avira ist das beste was man haben kann, ich würd das Spiel zurückgeben mit der Begründung das es einen Trojaner enthält.

Sollen die an Ihrem Kopierschutz-Kram ersticken ;)

Damals auf dem Amiga brauchte man bei Road Rash nimmer X-Copy oder sowas um seine Disketten abzusichern...
Auch die CD Version für den PC alles 0 Problemo.

EA wird schon nicht sterben wenn der Titel ein Flop ist/wird, nur die lernen hoffentlich bald einmal... :evillol:

Damals gab es übrigens eine Handbuchabfrage als Kopierschutz, so sollte es heutzutage möglich sein ein Game einfach nur an eine Seriennummer/Lizenz zu klammern.

Dieser ganze Produkactiovation-Mist... Microsoft hat mit diesem Dreck mal angefangen... XP, ausgerechnet beim 1. wirklich guten Windows, nur deswegen hat sich dieser Mist jemals durchgesetzt bisher.

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem.
@ ATIundAMD
Hast du auch "nur" einen Key gekauft? Wenn ja würde es dir was ausmachen zusagen wo?
Ich glaube bei mir hats angefangen nachdem ich das Spiel per Sprachpacket auf Englisch umgestellt hab (original war Russisch). Bin mir aber nicht 100% sicher. Dabei wird doch normalerweise nicht die bf.exe angerührt?!
Ach ja, man kann bei der Meldung zwar sagen "Immer ignorieren" aber sobald man einen Neustart des PCs macht ist es wieder da... Ärgerlich, ist das erste mal das ich überhaupt mit Avira Probleme hab.