BF3 Grafikfehler@GTX690 - Bekomme sie einfach nicht weg *Video*

Hat mit der 690 nur indirekt was zu tuen, mach mal SLI aus.

SLI *sollte* @ BF3 doch reibungslos funzen ... besonders, wenn auch ein aktueller treiber verwendet wird.
HisN hat ja die gleiche graka & keine probs.
ich vermute auch mal, da beisst sich was mit deinem treiberpanel oder inspector, falls dieser genutzt wird.
würde auch mal vorschlagen, treibersettings @ standard belassen & ingame die BQ einstellen.
testweise kannst natürlich auch mal das SLI per panel deaktivieren.

Das SLI Flackern in BF3 ist bekannt, habe ich zum Beispiel auch.

Mach Fraps/Afterburner aus. Das ist alles. Und damit plagst Du Dich seit Tagen? *g*

@ Mumbira

das wär aber der "super-gau" für eine SLI-Graka ... ^^

ja wenn ich MGPU ausschalte und nur eine im Betrieb habe läuft alles super. Hisn afterburner mach ich mal aus. bin gespannt ob das daran liegt :)

SuddenDeath, das hat nunmal nichts mit direkt SLI selbst zu tuen und ist wirklich nur in den Größeren Maps, wo man weit gucken kann, dann Flackern mal die Texturen in einem unbetretbaren Gebiet.

Kann man ja mal Googlen.^^ Ich meine sogar, dass es zwischenzeitlich einen Treiber gab, wo es nicht der Fall ist.

ja wie jetzt ? ... ich dachte das liegt einzig & allein an der verwendung von diversen tools bzw. einem OSD ... stichwort fraps oder afterburner ?
is ja mal ganz reudig, wenn das auch ohne diese tools bei treiber A mal sichtbar ist u. bei treiber B mal wieder nicht. :o

edit: seit release zocke ich das game mal mehr, mal weniger ... aber als sgpu-nutzer konnte ich so etwas noch nicht feststellen, wobei ich eh
zu ~80% nur caspian zocke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also es kommt zwar im SLI betrieb, ist aber kein Problem von SLI sondern ein Treiberproblem, der im SLI Modus sowas hervorruft...

Ich hatte diese Fehler allerdings auch mit der GTX 560 Ti.

ABER, das komische ist, dass der Fehler nicht bei jeder Karte kommt, daher auch nicht 100% reproduzierbar, warum es auch nicht ganz behoben wurde.

Ich zum Beispiel habe es in Caspian und Firestorm, in Firestorm auch ohne SLI

Ich würde eine neuinstallation des System´s machen.

Hatte in Unigine Heaven ab und zu ein flackern, Neuinstallation hat das Problem behoben. Ich habe damals von einer GTX 560ti auf eine HD7970 gewechselt.

Ich könnte wetten es bringt nichts.
Erinnert ihr euch an die Polygone am Anfang von BF3, soweit ich weiss hängt es auch damit zusammen.

Zurück
Oben