• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3: kein input lag, BF4: input lag....

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute, ich zocke bf3 und bf4 am pc:

core i7 3770k @ 4,5 ghz
2x gtx 680 non-oc
asus sabertooth mobo
16gb ram non-oc
windows 8.1 x64

bf3 läuft bombenflüssig, bf4 auch (bf4 von den frames her sogar noch flüssiger/besser, permanent über 100fps).

allerdings wird meine maus von bf3 wesentlich direkter angesteuert. das ist kein bauchgefühl, sondern ganz klar so der fall. ich bin ein sehr guter spieler, der das mit dem twitch aim eigentlich fast in perfektion raus hat, aber in bf4 lässt sich das praktisch nicht bewerkstelligen, wegen diesen minimalen input lag und somit dem späteren feedback wo man denn jetzt überhaupt hingezielt hat. es ist kein riesiger lag, aber es ist einfach bei weitem nicht so direkt. da das problem sonst keiner zu haben scheint, bin ich mir sicher, es liegt nicht grundsätzlich am game selbst, wäre ja auch komisch. ich verstehe allerdings nicht, wie das zustande kommt, weil beide spiele tadellos laufen und in bf3 ist dieser lag NICHT vorhanden. auch ein upgrade von windows 7 auf windows 8 und schließlich 8.1 half nicht. in der bf4 beta war das problem genau so. sämtliche tipps in den settings von bf4 habe ich schon angewendet. postprocess, AA und VSYNC sind aus, aber es fühlt sich bissl an wie mit vsync. tearing ist aber bei genauem hingucken vorhanden (144hz monitor... deshalb genaues hingucken ^^). bewegungsunschärfe auch, auch dieser input tolerance usw. alles auf 0. mausbeschleunigung aus (mouse fix). raw input ingame eingestellt, aber auch auf aus keine besserung.

im nvidia treiber ist vsync nicht auf zwingend an oder so, nur zur info. sli ist an, logischerweise. ^^

ja, wie gesagt, momentan macht mir das game wenig spaß aus zwei gründen. auf einen hab ich keinen einfluss, das ist der netcode der zur zeit völlig überfordert ist (lief ende der beta fast perfekt). aber der andere macht mich einfach nur schlecht, weil ich mich nicht mehr auf mein aiming verlassen kann und es ruiniert mein spielerlebnis. da bf mein vereinssport-ersatz ist, wäre es mir schon sehr wichtig, dass das game rund läuft und ich die gleichen voraussetzungen wie andere spieler hab (abgesehen von meist 120+ fps und 144hz monitor :D ).

habt ihr noch irgendwelche ideen?! mir gehn se so langsam aus. keine ahnung woran das liegt und wie man es beheben könnte. bin schon kurz vorm system wipe aber das wäre EXTREM viel arbeit und eventuell ists damit nicht mal behoben. danke im voraus für eure hilfe.....
 
Derzeit scheints überall Lags und Serverprobleme allgemein zu geben. Also ich würde an deiner Stelle mal einen Monat warten, bis die Typen von DICE/EA endlich mal ihre Probleme im Griff haben. Ist traurig aber wahr.
 
ich weiß ich weiß, aber mir gehts vorrangig um die steuerung und diesen input lag scheine nur ich zu haben...
 
Hi!

Nach den Maßnahmen die du ergriffen hast gibt es eigentlich nur wenig möglichkeiten abgesehen vom system wipe.

- Tritt der input lag auch im SP auf?
- Native (Monitor) Auflösung einstellen und alle Grafikeinstellungen auf Low oder Aus
- evtl. auch mal die niedrigeste Auflösung mit gleichen Grafikeinstellungen testen und schaun ob der input lag damit ausgemerzt werden könnte
- Andere Grafiktreiber probieren ob sich der input lag verändert
- Tritt der Input lag auch bei Betrieb mit nur einer Grafikkarte auf?
- Kann die Peripherie irgendwie schuld sein?
- Welche Przoesse laufen im Hintergrund - beeinflusst da irgendwas?

Ich vermute persönlich aber einfach das es vielen wie dir geht (es einige aber nicht merken) und das Problem beim Spiel selbst zu suchen ist und dann vermutlich mit Patches gefixt wird.
 
Die Bugs sind bisher bekannt.Erwarte nicht, dass du gleich ohne Probleme das Game spielen wirst.Der selbe Fehler, zu früher Release, mangelnde Arbeit für das Game und dadurch eben die Probleme.BF3 war genau so.

Warte ungefähr einen Monat, dann wirst du bestimmt keine Probleme haben.
 
@über mir
Soll ja wohl mit dem Raw Input in den Optionen helfen, hat es beim TE aber nicht, fällt wohl leider auch weg.

In deinem Bios gibt evtl. eine Option namens HPET, diese einmal abschalten.
Im Nvidia Treiber gibt es auch noch irgendwo eine Optionen, wo man das Scaling vom Seitenverhältnis oder so einstellen kann - auch deaktvieren.
Teste es mal im Fenstermodus, vielleicht bringt das noch was? Ansonsten hätte ich SLI auch noch stark im Verdacht..

Wenn das Problem dann noch besteht und du aus den anderen Posts auch alles gemacht hast, kann es eigentlich nur am Spiel selbst liegen.
 
Ich hab auch Input Lag. Allerdings ist es von Map zu Map unterschiedlich. Operation Locker läuft zum Beispiel extrem schwammig.

Ich vermute aber dass die Performance Probleme Teils wegen instabiler Server entstehen. Zum Beispiel kurz bevor ein Server abschmiert, hab ich plötzlich nur 20FPS und das umsehen ruckelt extrem. Auch die FPS Drops führe ich auf die Server zurück. Das macht mehr aus als man denkt. Zumindest bei Battlefield

Sputnik
 
Zurück
Oben