• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BF3] Origin Account Name ändern / Nur ein Soldier in Battlefield 3

/b/

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
10
Hi *,

da ja angekündigt wurde, dass BF3 tief in Origin integriert ist, soll es nicht möglich sein mehrere Soldaten in BF3 zu erstellen.
Als Soldier und somit auch Name, dient die EA Master ID die man sich nach der Installation von Origin vergeben hat.
Soweit ich es sehe, gibt es keine Möglichkeit diese Master ID zu ändern.

Mehrere Punkte stören mich daran:

1.) Jeder kann im Spiel dann sofort meinen Account Namen erkennen.
2.) Ich kann die Master ID nicht ändern und bin möglicherweise auf einen dämlichen Random Namen festgenagelt
3.) Ich kann folglich nur einen einzigen Soldaten in BF3 haben

Meiner Meinung nach hat hier EA noch eine Menge von Steam zu lernen...
Dabei wäre es doch so einfach Abhilfe zu schaffen:


Die Emailadresse als alleinigen Login für Origin verwenden. Im Profil kann man dann seinen Screennamen ändern. (Bzw. für Battlefield 3 seine verschiedenen Soldaten einrichten.)

Eure Meinungen?

Just my 2 cent
 
Moment, Moment.
Soweit ich das verfolge, ist das mit dem einen Soldaten bisher lediglich eine Vermutung, die auf einem einzigen Twitter Eintrag basiert. Von Bestätigung kann nicht wirklich die Rede sein.

Und wenn es doch so kommen sollte, ist es zumindest mir egal. Ich hab eh seit BF2 den selben Namen, der auch auf Origin angemeldet ist...
 
Meine Meinung? Das das alles aktuell nonsense ist.

Denn bisher wurde weder was bestätigt noch wurde explizit genannt das die EA ID gleichzeitig der Spielername ist.

Die Nachricht von zh1nt0 lautete
your name is linked to your origin persona
Nicht mehr und nicht weniger. Für alles Andere sollte man wohl die Gamescom oder die Pressekonferenz morgen abwarten.
 
Ok, die Verknüpfung zwischen EA ID <-> Soldier mag vielleicht noch schwammig sein.
Was jedoch fest steht ist, dass es nicht möglich ist seine Master ID zu ändern, bzw wie in Steam seinen Screenname zu ändern (bzw es gibt keinen).

Da gibt es (meiner Meinung nach) noch dringenden Nachbesserungsbedarf.
 
Naja, wozu sollte man die Master ID ändern? Dafür gibt es bei EA doch die zusätzlichen "Persona" die man hinzufügen kann. Anders wird es bei BF3 auch nicht sein ;)

In BF2, BFBC2 usw ist ja auch nicht deine Master ID dein "Screenname", sondern die erstellte "Persona" oder auch "Soldier" genannt.

Naja, was aber nun genau Sache ist werden wir wohl während oder nach der Gamescom erfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass dieses Thema bereits im Sammelthread besprochen wird.
Sorry für die Threaderöffnung!

@Mods: bitte diesen hier schließen, danke!
 
finde das alles etwas kompliziert. habe 2 accounts ein de und ein us. mit 2 verschiedenen mail adressen erstellt. jedoch wird der name aus dem us account in meinem de erkannt. wenn ich mich jetzt unter battlelog.batllefield.com anmelde sehe ich 2 soldier namen. verstehe nicht wie die das zuordnen konnten!? das blöde finde ich ist das ich den 2 gerne löschen möchte. geht aber nicht.
 
hallo,
hätte da auch mal ne frage.ich habe unter dem link oben, meinen spielernamen in bf3 geändert,
und wenn ich nun origin starte ist bf3 nicht mehr aufgeführt.wie bekomme ich dort bf3 wieder aufgeführt,sollte doch nicht so kompliziert sein oder?wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
oh das is aber mies... dann überleg ich mir das mal mit dem ändern der "ID" falls du es nicht shaffs bf3 in deinen origin zu bekommen
 
Zurück
Oben