• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 PC Input Lag

Salvoid7

Lt. Junior Grade
moin leute,

ich habe am computer zeitweise starke input lags , sodass die mausbewegung erst 1-2 sekunden später ankommt. ping ist immer gut und fps sind ebenfalls stabil. es fing allerdings erst vor ein paar wochen an, also am anfang ging alles ohne probleme. habt ihr vllt ne idee wie man das beheben kann oder woran es liegt? danke schonma.

habe bei google und hier nix passendes gefunden...

system:
http://www.sysprofile.de/id162043

Soweit ich weiß kann SLI bei geringer Bildrate und/oder starken Mikrorucklern einen erhöten inputlag erzeugen

- deaktivier SLI, fahr die settings auf spielbare Bildraten runter und schau was passiert

sollte an der cpu liegen hatte ich bei meine q6600 @ 3 ghz auch ist aber seit pc upgrade weg

probiere ich gleich mal aus....geld für eine neue cpu (und neues system) habe ich leider zur zeit nicht...kann es vllt an dem 2ten bildschirm liegen?

Kann durchaus daran liegen. Nennt sich in der NVIDIA Systemsteuerung Multi Display GPU irgendwas. Oder einfach mal die zweite Anzeige deaktivieren

kanns grad net testen...battlelog meint nicht mehr erreichbar sein zu müssen..

Ich hatte so ein Problem als ich Kaffe über meine Tastatur geschüttet hatte. Beim spielen war sie anscheinend noch leicht feucht und es kam immer wieder mal für so 4-15sek zu verzögerung der maus von 1-2 sek.

Erst nach vollständigem Trocknen wars wieder ok.
Sowas ist dir nicht passiert, oder? :D

Aber vllt kannst ja mal ne andere Tasta anschließen^^

Grüße

bei mir auch offline

"RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" in die konsole eingeben kann wunder bewirken was den input lag angeht :)

Kannst ja wieder versuchen zu ocen :D
Musst aber dann hoffen dass der pc auch bei falschen settings wieder anngeht und man nicht erst 5h rummachen muss und weil es dann am netzteil lag (WTF!???)

Achso, ich habs ja auch auf der playsi... Jetz weißte wie ich mich fühle :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder evtl. VSync deaktivieren.

ne habe nichts iwo reingeschüttet^^...vsync ist auch aus...und nein marco ich oc hier nix dran ;D....ich probiere mal den befehl aus
Ergänzung ()

also habe jetzt den befehl eingegeben und seitdem habe ich keine inputlags gehabt...ich werde es mal weiter beobachten aber ich denke es ist jetzt behoben^^...vielen dank

Zurück
Oben