• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Vorbestellung bei Procon

Hallo zusammen,

bitte diesen Thread, wenn möglich nicht off topic werden lassen.
Wäre prima, wenn wir uns hier auf die Thematik der Vorbestellung und deren Status von Procon Hosting beschränken könnten. Für alles andere gibt es ja bereits BF3 Threads. Danke Euch!

Es gibt neues zu den Keys!

"Infos zu den BF3 Keys:

1. Wir haben unseren Rechtsanwalt Kontaktiert, und werden gegen unseren CD Key Händler Rechtlich Vorgehen u.a wegen Arglistiger Täuschung.
2. Rücknahme ( Storno ) aller Keys bitte an : Storno@procon-hosting.com ( Bitte Kundennummer nicht Vergessen )
3. Wer trotzdem sein BF3 Key möchte bitte eine Email an : keyversand@procon-hosting.com ( Wiederufsrecht und Stornierung Ausgeschloßen )
4. Tool und Faq bitte aus den Anweisungen in der Email Entnehmen.

Mfg
onkelbue & Admin Team von Procon-Hosting.com"

Also ich komm mir ziemlich verarscht vor von Onkelblue und seiner tollen Firma.
Erst die Kacke mit Paypal: habe 2x BF3 bestellt, dann die Rückbuchung durch onkelblue, Geld hab ich noch nicht wieder. Dann 2x BF3 mit Direktüberweisung bestellt, jetzt der Stress mit den russenkeys die keiner haben will, also hab ich wieder stoniert, natürlich noch keine Bestätigung. Also kurzum, ich hab bisher 134 Euro ausgegeben und noch nicht mal irgendwas bekommen. Vieleicht sollte ich auch mal zu meinen Rechtsanwalt gehen

Das ist keine Verarsche von dem Typen, sondern er wurde von seine Grosshändler übers Ohr gehauen, deswegen ja auch das mit dem Anwalt.

Und es ist scheissegal ob russisch oder nicht kann man eh umstellen auf deutsch.

Edit: Habe eben meinen Key bekommen also viel Spass euch bei der Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
und mir isses scheißegal ob man das umstellen kann oder nicht.
Wen ich was kaufe wie beschrieben will ich das dann auch so haben, sonst isses woll eine verarsche.
Vorallen wenn dann auch noch die HP dichtgemacht wird von procon, damit ja keiner was ins Forum schreibt so wie heut morgen so kurz nach 6 uhr. Wer denkt da nicht an Betrug?

nur siehts so aus, dass du immer wenn ein update für BF3 lädst, du wieder auf einen neuen languag change/ bzw. die files warten musst. und das kotzt an.

Siehe update 1

Wenn das mit dem Update stimmt, werde ich meinen Key auch zurückgeben, obwohl der schon aktiviert ist. Das sollte an dem 2Wochen Rückgaberecht bei Online-Geschäften doch nichts ändern..

Ich warte erstmal bis Freitag ab, da ich leider eh nicht vorher spielen kann.

Leider war ich schon etwas vorschnell mit dem aktivieren, ich schätze mal da geht jetzt nicht mehr viel. Schlauerweise hatte er auf seiner Webseite nicht stehen um welche Sprachversion es sich handelt.

Das mit den Anwälten halte ich im übrigen für eine Schutzbehauptung. Er hat schon angeblich 7 Anzeigen gegen Paypal eingereicht und jetzt reicht er wieder Anzeigen ein. Da muß er aber erst mal ordentlich in Vorkasse gehen mit imho geringer Aussicht da einen Erfolg zu erzielen daher glaube "ich persönlich" die Storys mit der ganzen Anwalts-Armada nicht!

Zudem war ihm ja schließlich spätestens vor dem versenden an die Kunden klar, das die Key nur auf Russisch sind, in der Mail stand dann lapidar "Sprache kann variieren".

Im Forum stand zuerst die Keys kommen von einem scheinbar Deutschen Distributor, dann war es auf einmal EA USA und kurz nach meiner Bestellung mußte ich leider sehen das er am 17.10. auf seiner Facebookseite den Link zu BF3 auf CJS-Keys "geliked" hat...

Ich bin jetzt mal gespannt ob der Changer wenigstens funzt. Sollte ich immer noch irgendwelche kyrillischen Schriftzeichen im Spiel haben werde ich mir auch überlegen was ich mache. :rolleyes:

Da wollte man einfach nur einen preiswerten Key ohne eine dumme DVD Box im Schrank, aber bei EA hat das anscheinend Methode den Kunden total zu verunsichern. Das blöde Gefühl das der Key gesperrt werden könnte bleibt jetzt immer im Hintergrund, aber EA kann sich das eigentlich nicht erlauben. Der Key aus Indien ist im Prinzip der gleiche Mist, aber dort konnt man ja wohl wenigstens die Sprache auswählen.

:o

edit: Er hatte ja auch schon die tollen Photos von CJS gepostet, da braucht man dann nichts mehr hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lernt Russisch. :D Hat diese "Russia Extended Edition" nicht alle DLCs drin? Wenn ja, ist doch ganz gut als Entschädigung.

Wie kommst Du auf Entschädigung?
Die DLC's waren von Anfang an Bestandteil des Angebots bei Procon Hosting.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht.
Immerhin reden wir hier von kanpp 200.000 EUR. (5.000 Bestellungen)
Wenn die Hälfte storniert, die Rechnung bei seinem Distributor noch offen ist, bin ich mal gespannt, ob und wann ich mein Geld zurück bekomme.
Ergänzung ()

Sylver schrieb:
Leider war ich schon etwas vorschnell mit dem aktivieren, ich schätze mal da geht jetzt nicht mehr viel. Schlauerweise hatte er auf seiner Webseite nicht stehen um welche Sprachversion es sich handelt.

Auf der Webseite nicht, aber im Forum hat er geschrieben, das es US EA Keys sind.
Ich hatte heute morgen eine Eingebung und habe das mal als Screenshot festgehalten, bevor das Forum dicht gemacht wurde.

Sylver schrieb:
Das mit den Anwälten halte ich im übrigen für eine Schutzbehauptung. Er hat schon angeblich 7 Anzeigen gegen Paypal eingereicht und jetzt reicht er wieder Anzeigen ein. Da muß er aber erst mal ordentlich in Vorkasse gehen mit imho geringer Aussicht da einen Erfolg zu erzielen daher glaube "ich persönlich" die Storys mit der ganzen Anwalts-Armada nicht!

Kann man schwer sagen. Das bisherige Handeln von Procon Hosting erschwert es auf jeden Fall, gläubig an deren Lippen zu lauschen.

Sylver schrieb:
Zudem war ihm ja schließlich spätestens vor dem versenden an die Kunden klar, das die Key nur auf Russisch sind, in der Mail stand dann lapidar "Sprache kann variieren".

Meinst Du damit die Mail, mit der der Key versendet wurde?
Ich habe den Key ja nicht bekommen. Daher meine Frage.
Im Forum stand aber zuletzt gestern um 16:36 von OncleBlue:
"Die digital origin keys kommen von EA Games USA und nicht von ingram".
Da kann ich schwer was von Russen Keys herauslesen.

Sylver schrieb:
Im Forum stand zuerst die Keys kommen von einem scheinbar Deutschen Distributor, dann war es auf einmal EA USA und kurz nach meiner Bestellung mußte ich leider sehen das er am 17.10. auf seiner Facebookseite den Link zu BF3 auf CJS-Keys "geliked" hat...

Von dem deutschen Distributor habe ich leider keinen Screenshot, wohl aber von seinem Posting von gestern. Was er da bei Facebook "geliked" hat, ist mir persönlich egal. Hat ja nichts mit meiner Bestellung zu tun.

Sylver schrieb:
Ich bin jetzt mal gespannt ob der Changer wenigstens funzt. Sollte ich immer noch irgendwelche kyrillischen Schriftzeichen im Spiel haben werde ich mir auch überlegen was ich mache. :rolleyes:

Man sollte sich seine nächsten Schritte gut überlegen. Ich verstehe die Forumsnachricht so, dass man jetzt noch zurück kann, selbst wenn man einen Key bekam. Er schreibt "Rücknahme ( Storno ) ........."

Sylver schrieb:
Da wollte man einfach nur einen preiswerten Key ohne eine dumme DVD Box im Schrank, aber bei EA hat das anscheinend Methode den Kunden total zu verunsichern. Das blöde Gefühl das der Key gesperrt werden könnte bleibt jetzt immer im Hintergrund, aber EA kann sich das eigentlich nicht erlauben. Der Key aus Indien ist im Prinzip der gleiche Mist, aber dort konnt man ja wohl wenigstens die Sprache auswählen.

Wohl war. Mich nervt schon an, das ich zusätzlich zu Steam noch Origin installieren muss.
Irgendwann habe ich dann 50 Shopsysteme am Start, für jedes Spiel einen. Ich hänge derzeit im Ausland fest, daher war das für mich eine Alternative, ohne das Shopsystem Origin auch noch durch eine aktive Bestellung zu unterstützen.

Ich kann auch mal etwas zu diesem Thema ergänzen. Ich hatte zuerst auch bei Procon bestellt, dann kam der PayPal-Vorfall und ich habe noch in der Nacht mein Geld zurückbekommen. Wenn einige Leute bis jetzt ihr Geld noch nicht haben liegt der Verdacht nahe, dass ihnen inzwischen das Geld ausgegangen ist. Für mich war die Sache nach der Rückbuchung allerdings gegessen. Allerdings hat ein Freund von mir dort bestellt, bisher aber (zum Glück?) noch keinen Key erhalten bzw aktiviert. Frage ist nur ob er das Geld jemals wieder sieht. Ich glaube es im Moment nicht wenn ich ehrlich sein soll.
Ich habe übrigens BF3 völlig legal bei GMG (Greenmangaming) in UK bestellt. Die sind offizieller EA-Partner und haben den LE-Key auch pünktlich rausgerückt. Es gab dort BF3 LE für 29,99 Pfund. Im Moment für etwa 34 Pfund, aber durch eine 10% Gutscheinaktion (siehe Homepage) kommt man dann auch wieder auf einen sehr guten Preis. Allerdings gibt es da wohl auch rechtliche Probleme mit den Regionen. Manchmal war es möglich mit Paypal zu zahlen, manchmal nicht. Dann hieß es nur UK Kunden können dort kaufen, aber dann kam auch die Meldung "falsche Region", dann ging es doch. Keine Ahnung was da los ist. Ich habe jedenfalls irgendwann zahlen können und hab den Key dann auch bekommen. Handelt sich wohl um einen stinknormalen EU-Key mit allen nötigen Sprachen (hab's auf Deutsch mit englischer Sprachausgabe).

an welche mail adresse habt ihr die Stornierung gerichtet?

bei Storno@procon-hosting.com kommt die mail zurück .... -.-

Kann man eigentlich ohne Probleme (also ohne irgendein Tool) auf englisch installieren? Oder wird bei origin nur RUS angezeigt?

Bullet Tooth schrieb:
Da die Umstellung der Sprache eigentlich kein grosser Aufwand ist (siehe Link unten), will ich gerne meinem Key haben. Aber es gibt nunmal DAUs und Korithenkacker, die die deutsche Version sofort installiert haben wollen, deswegen der ganze Aufschrei.
Die haben halt dafür bezahlt und wollen reinen RU KEy den gibt es ja auch schon günstiger. ^^

Gut dass man auch direkt bei Origin bestellen konnte und das sogar noch günstiger dank Indien. :)
Welches sogar automatisch die Deutsche Sprach Version runterlädt.

bei mir ists ein wenig kompliziert, denn ich will weder indien noch russen-key haben, aber jetzt auch EU nicht, weil ja die Schweiz nicht zu diesem Verein dazugehört :p
Ich habe keine Infos darüber gefunden, welche Version in der Schweiz vertrieben wird, ich weiss am 27. mehr, wenn ich meine Vorbestellung bei einem Händler vor Ort abhole

Zurück
Oben