• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 will einfach nicht flüssig laufen, zu niedrige FPS

alpi42

Ensign
Hey Freunde, ich will schon den ganzen Tag Bf3 zocken aber es ich nicht spielbar... d.h. 0-30fps bei meiner HD 7870.
Hab schon alle Grafikeinstellungen Probiert aber es will einfach nicht. Zu den Servern habe ich einen ordentlichen Ping (zum letzten hatte ich 55) und sonst ist nichts von meinem Sys ausgelastet. Es war früher auf Ultra mit ca.40-65fps aber jetzt ist es einfach komisch. Hab schon 10 verschiedene Server probiert. Dazu habe ich Heaven getestet und das läuft wie immer. Hab auch schon nur auf einem Monitor statt auf 3 gespielt aber ohne Erfolg wisst ihr was???

Achja Singleplayer hab ich auf ultra bei einem Monitor 25-65fps also auch in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Riecht für mich nach zu schwacher CPU. - Welche ist verbaut? - Mehr info´s wären wünschenswert ;)

Ah hast mein Sysprofile nicht gefunden, oder hab ihn zu gut versteckt:D, hab einen i7 870 drinne :P

alpi42 schrieb:
Ah hast mein Sysprofile nicht gefunden, oder hab ihn zu gut versteckt:D

Es ist ja auch 2 Uhr morgends ;) - da kannste nich viel erwarten :D // Tritt dies auch bei anderen online-Multiplayern auf?

also leider konnte ich dies nur bei einem seehr alten MMO testen..und dort habe ich bis zum limit volle fps bei ca. 200spielern auf einem Server

Wenn niemand einen guten Ratschlag hat musst du es wohl neuinstallieren, das herunterladen dauert ja fast nur eine Nacht.

Ich würde mal fast raten das es an den BF3 Servern liegt. - Spielst du auf Internationalen Servern oder nur auf Nationalen?

Spiele auf den Servern wo logischerweise der beste Ping ist, d.h. DE aber auch mal Frankreich etc.. Ich teste mal ein Server ohne Punkbuster und ein nicht geranglisteten Server :P

Hab es auf dem einzigen Server der keinen Punkbuster hat und nicht geranglistet ist getestet. Es war nur ich auf dem Server und auf Mittel 10-30fps, zum Server hatte ich ein 60iger Ping und der lag in England.....Will nicht bf neu installieren :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die CPU auch richtig und ist Kühl ... wenn sie wegen zu viel Wärme drosselt dann wirds halt auch laggen ...

Gleiche Frage zur GPU ... und wie ist die Auslastung von beidem beim Spielen ?

Hast du schon die Taktraten deiner GPU während des Spiels beobachtet. Es könnte sein, dass sie nicht hoch taktet. Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Ultra wohl nicht :freaky:

Hm komisch, würde auf folgendes tippen:
- Taktraten gehen nicht hoch
- Treiber Problem (neusten installiert?)
- Spiel mal reparieren, ansonsten mal neu installieren

Auf jedenfall solltest du mal die Auslastung von CPU und GPU überprüfen während dem Spiel wie auch die Taktraten. Ich vermute da das Problem...

Danke erst mal für die vielen Antworten :), also Taktraten der Gpu/Cpu sind beim Heaven Benchmark richtig gut auf höchster Einstellung. Ob die irgendwelche faxen machen bei Bf schaue ich gleich. Die Temperaturen der Cpu ist auf 55-65 und der Graka 50-65. Und das spiel bei Origin zu reparieren mache ich jetzt :)
Achja die Auslastung der Cpu sind ca. 80% und Graka 75%

Da hast dein Limit, CPU ist überlastet.
Sie taktet wohl nicht hoch dank deiner neuen Wakü. :P
Guck mal Taktraten nochmal durch.

nee die taktraten bleiben unverändert beim zocken :DDD

Wie sind denn die BF3 Grafik-Einstellungen zur Zeit? Manche Einstellungen benötigen ja eine Menge Ressourcen und bringen optisch nicht viel - und umgekehrt.

Finde ja diesen Artikel ganz gut um die Einstellungen an die vorhandene Hardware anzupassen.

Hab ja flüssig vor 2 Monaten auf Ultra gezockt und dabei meine ich ja wirklich das es jz 10-30fps ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt's vielleicht an der Festplatte?

Liegt's vielleicht am Netzteil?

Ansonsten würde ich mit Hilfe von diesen beiden Befehlen (in der BF3 Konsole eingeben) mal nachsehen, ob es ein CPU oder GPU Limit gibt:

Render.PerfOverlayEnable 1

Render.PerfOverlayVisible 1

Das Balkendiagramm zeigt dir ein CPU Limit an, wenn der gelbe Balken in die Höhe schießt und ein GPU Limit wenn der grüne Balken in die Höhe schießt.

Zuletzt bearbeitet:
An der CPU wirds wohl kaum liegen. An den Servern auch nicht, denn bei mir laggts nicht. ist das neueste "Battlelog Web Plugin", von EA, drauf?

Yes, ist drauf :P

Hab eben getestet. Und es ging mal recht stabil 35-60fps, aber sehr oft einbrüche wieder 10-30fps so für 10sec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben