• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 will einfach nicht flüssig laufen, zu niedrige FPS

Versuch das hier mal (falls es nicht sowieso schon deaktiviert ist):

Schalte unter Origin die Funktion---> Einstellungen---> Im Spiel---> Origin im Spiel aktivieren aus. Sprich den Haken an der Stelle wegnehmen.

Habs versucht aber wieder auf ultra ohne aa's 20-30fps, hatte vorher 40-60

Teste auch gleich mal den Arbeitsspeicher.

Deaktiviere mal die Stromsparfunktionen deines Rechners und probier dann aus, ob sich in BF3 was ändert.

auch das hat nichts gebracht. glaube werden mal reinstall durchführen bei meiner 6k leitung-.-"

Ich beharre auf der Annahme, dass deine CPU überlastet ist. ;) Es könnte sein, dass du eine Software installiert hast, welche ab un an CPU Leistung fordert.

- Hast diese Einbrüche auch in der Kampagne?
- Könntest du Frameeinbrüche auch in anderen Games beobachten?
- zieht der Turbo mode deiner GPU richtig?

ansonsten PC flach machen :/

Crysis2 geeeeht d.h. 20-35fps aber auch viel zu wenig eigentlich. Also hab maml geschaut was mein Computer so im Leerlauf macht und ab undzu hauts mal die cpu ohne Grund auf 55%. Das doofe finde den Grund nicht.
Ergänzung ()

Endlich ein Lichtblick. Durch den Ressourcenmonitor sehe ich das Google Chrome 50-100% frisst oO. Dazu wird beim Ressourcenmonitor eine Systemunterbrechung angezeigt also stimmt iwo was nicht mit Treiber/HW. Zu guter letzt habe ich den BCU.exe rausgehauen. Wobei der nur durch ein spezielles Programm gelöscht werden konnte. Teste bald wieder BF und melde mich dann :P

So hab es getestet und es läuft wieder sehr gut auf Ultra 4080x768 35-45fps. :) Danke für die ganzen Antworten und Hilfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben