• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 zu Origin hinzufügen!

pneysmneys

Newbie
Hallo! Ich habe mit Origin Battlefield 3 runtergeladen. Hat soweit funktioniert, installiert ist es im Ordner "Battlefield3TM". Wenn ich allerdings versuche ein Quickmatch zu starten, kommt der Fehler "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr.." und es schließt sich wieder. Ich habe gelesen, dass dieses Problem an dem TM im Ordnernamen liegen soll, also habe ich es entfernt. Origin sagt jetzt aber, dass ich das Spiel neu runterladen soll, da eben der Ordner in den es installiert wurde nichtmehr vorhanden ist. Kann ich das Spiel irgendwie wieder bei Origin einfügen, ohne es neu runterzuladen? Und falls es nicht an dem TM liegt, weiß evtl jemand woran dann? Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Ich meine dass man etwas in der Registry ändern musste. Du hast vermutlich einfach nur den Ordner umbenannt?

Auszug ausm BLOG Forum:

1) Goto the folder where Origin installed BF3 (C:\Program Files (x86)\Battlefield 3\ Battlefield 3™) (thats where mine was installed)

2) Rename the Battlefield 3™ folder to Battlefield 3 - (removing ™)

3)Start regedit , browse to the following key :

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\WoW6432Node\EA Games
Change the GDFBinary & InstallDir paths to C:\Program Files (x86)\Battlefield 3\ Battlefield 3 - again removing ™

and it will launch fine