• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 für PS3 PSN oder Disc

T

tobias4790

Gast
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der PS3 Battlefield4. Wie sind da eure Erfahrungswerte, was ist besser. Das Spiel per Download ausm Shop auf die HDD zu installieren oder über die CD zu spielen. Ich weiß nicht wie viel von dem Spiel auf der HDD installiert wird.

Meine Vermutung ist folgende: Wenn ich es über den Store kaufe wird das gesamte Spiel über die HDD geladen und müsste somit schneller und ohne Ladehemmungen als bei der Disk übers Laufwerk sein.

Ist das so richtig?^^

grüße

Vonner Festplatte laden ist immer schneller als vonner DVD...

Also, ja, ist so richtig ;)

Aaber....ich besitze das Spiel nicht, vielleicht wird beim Multiplayer nur die DVD im Laufwerk abgefragt und das Spiel startet (weil der Multiplayer komplett von der DVD auf die HD geschaufelt wurde, beim Multiplayer nachladen is nich).
Und beim Singleplayer werden dann die einzelnen Levels nachgeladen???

Müsste man klären. Wenns so wäre könntest du wohl die DVD-Version vorziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine PS aber ist es nicht so dass man auch nach der Installation von CD/DVD das Spiel auch ohne diese eingelegt spielen kann? Wenn nicht würde mich das in Zeiten von Spiele-downloads doch sehr wundern ^^

Gibts nen Preisunterschied?

An RiseAgainstx,

eine DVD muss immer während des Spielens eingelegt sein. Wenns nicht so wäre, gehe inne Videothek, leih dir "wasduwillst" für PS3/4 aus, installiers, gib den Titel zurück und spiels solange du willst.

Klar soweit?

Also ich hab BF4 für PS3 auf BluRay und das Laufwerk - egal ob Single oder Multiplayer - ist andauernd am sägen.
Bzgl. Preisunterschied habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass die Spiele im PSN-Store meist deutlich teurer sind, auch wenn ich es angenehmer/besser finde Spiele von der HD zu zocken (leiser, weniger Discwechsel...)

Wenn Du mich fragst, würde ich letztlich immer die günstigste Variante bevorzugen.

Kauf dir die Disc und installier es auf die HDD. Du ersparst dir sicherlich eine laaange Downloadzeit - ausgeschlossen du hast Kabel...

Nimm die Disc, wenn du es irgendwann verkaufen möchtest geht das als DLC nicht

maxik schrieb:
Kauf dir die Disc und installier es auf die HDD. [...]

Du meinst aber nicht, dass man es dann ohne Disc spielen kann?
So verstehe ich deine Formulierung jetzt ;)

Um das klarzustellen, kauft man sich die BluRay Version, muss die Disc immer eingelegt sein!

Also imoment gibt es ein Angebot im PSN Store BF4 für 35Euronen anstatt 70. Ich will das Spiel auch nicht verkaufen o.Ä. Somit ist die HDD Version ausm PSN Store schneller im laden als die CD ist ja relativ logisch dann am ende? oder sehe ich das falsch. Meine Inet Leitung wird es mit Sicherheit innerhalb wenige Stunden/Stunde ziehen, das Problem ist es nicht. Mir geht es Hauptsächlich nur darum, ob die HDD mit 7200rpm schneller ist als die CD, weil ich habe keine Lust auf nervige Ladezeiten oder ruckler irgendwo.