PS3 - PSN-Titel einfach über CD-Version drüber installieren?

N

nschlichtmann

Gast
Ich habe mal eine Frage:

Es kommt in letzter Zeit öfters vor, dass mir über meine PSN+ Mitgliedschaft Spiele angeboten werden, die ich bereits in meinem Spielesortiment in CD-Form vorliegen habe. Da es für mich von Vorteil ist, kein Medium mehr einlegen zu müssen, würde ich mir diese Titel auch gerne runterladen! Natürlich sind diese Spiele schon durch die CD teils installiert und vollständig gepatcht. Installiert das System dann nur noch die fehlenden Daten sodass ich ohne CD spielen kann oder muss ich die CD-Version erst vollständig löschen um die Online-Version zu installieren? Ich rede hier immer von ein und demselben Spiel in derselben Ausführung!
 

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.068
Wie wäre es denn damit, es einfach mal auszuprobieren? oO
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.742
Die Logik sagt mir, Spiele von der BluRay und Spiele vom PSN werden sepparat installiert. Spiele aus dem PSN+ sind solange spielbar, solange das Abo noch gültig ist, Spiele von der BluRay (installiert) kann man immer spielen.
Ansonsten einfach ausprobieren und nachschauen ob ein Spiel nun doppelt auf der Festplatte vorhanden ist.
 

der_w

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
422
Der PSN Download installiert komplett das Spiel neu. Teilweise muss man das Game wieder patchen und die DLC neu ziehen. Ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Löschen musst du nichts, wenn du eine Downloadversion über eine Discversion installierst.
 

deralex89

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
858
Wenn die Disc-Version eines Spieles Daten auf der Festplatte installieren muss ist das bei der Variante aus dem PSN nicht der Fall. Hier werden die Daten komplett runtergeladen und installiert. Die Installation unter "Spieldaten" kannst du somit löschen, da auf diese nicht zugegriffen wird. Savegames sollten weiterhin funktionieren, sofern es jeweils die EU Version ist.
 

ruw

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
194
PSN und Disc Version haben unterschiedliche IDs und somit würde es mich sehr wundern wenn die Save Games kompatibel sind, aber, da du die Spiel kostenlos bekommst, einfach mal testen.

Wenn die Saves nicht funktionieren, kannst du immer noch zurück zur Disc Version gehen.
 
Top