BF4 mit Intel Skylake nicht spielbar

bjil

Newbie
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem neuen PC.
Intel i7 6700 k, Asus Maximusviii Hero,Asus Gtx 980ti strix.
Ich habe Win 7 64 bit home neu installiert.
Titanfall kann ich ohne Probleme spielen,aber als ich BF4 Solokampagne nochmal spielen wollte ,ging gar nichts mehr.
Ladeversuche der Kampagne dauerten bis 15 Minuten,bevor ich es dann genervt stoppte. Auch im Multiplayer-Modus geht nix,habe nur einzelne Bilder und komme gar nicht zum spielen.
Ich habe jetzt noch genau 3 Tage um spätestens die CPU und das Board wieder zurück zu schicken.
Kann mir bitte jemand helfen oder mir sagen,was ich machen kann,damit ich BF4 doch spielen kann.
Falls nicht,möchte ich halt gerne versuchen die Hardware(Board,Cpu und Ram) zurück zu geben und auf den I7 4790 k um zustellen.
Bin für jeden Tip dankbar,vielen Dank schonmal im voraus,
Mfg,jasper

nutzt du msi afterburner?
ich hatte exakt den gleichen effekt und musste im rivatunerstatisticsserver den 64bit applications support service ausschalten.

-andy-

Ladeversuche der Kampagne dauerten bis 15 Minuten
Das hört sich nicht nach CPU sondern eher Festplatte an.
Hast du schonmal Temperaturen (vll nicht richtig montiert) gemessen?

Die PCGH -Printausgabe berichtet ebenfalls von Performanceproblemen mit Skylake im Zusammenhang mit BF4, alle anderen Spiele liefen problemlos. Im dritten Anlauf haben sie es jedoch mit dem Neuaufsetzen des OS geschafft.

Hallo!
Ja habe win 7 64bit home neu installiert.
Meine Festplatte habe ich mit Asus Board auf Werkszustand zurück gesetzt. Die platte hat zwischen 25-30 Grad maximal.

nutzt du msi afterburner?

Nein,ich habe nur die Programme vom Asus-Board (AI Suite3 usw.)
Ergänzung ()

Kann ich das nur im MSI Afterburner umstellen,oder wo kann ich diesen RivatunerStzatisticsserver finden?

Der Rivatuner Statistics Server wird mit dem Afterburner zusammen Installiert. Ist für das OSD da;)

Ok,thx.
Ich denke mal,dass ich wohl BF4 mit der Skylake-Cpu nicht spielen kann.
Also werde ich die Sachen zurück schicken und mir den I7 4790 k holen.Könnt ihr mir da ein gutes Board empfehlen? Hatte an das Asus Maximus Vii Hero oder Ranger gedacht,oder vielleicht das Pro Gaming? Oder meint ihr,das ist Schwachsinn?
:evillol::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren doch zuerst dieses asus Tool. Ähnliches Phänomen hatte ich mit Gigabyte Board und easytune... Diashow bei bf4. Beim nur deaktivieren von easytune war es noch kurioser, der Multi pumpte zwischen 50% und 120% im Sekundentakt

Danke für den Tip. Aber hat leider auch nichts gebracht.
Habe mal mit Alternate-Technikteam gesprochen.Die meinten,es wäre die Grafikkarte(Asus GTX980 ti Strix).
Habe bis neuestem Betatreiber alles probiert,nix!!! Ist halt nur komisch,das ich trotz Nvidia Experience mit optimalen Einstellungen Titanfall spielen kann und BF4 komischerweise nicht. Das war dann wohl nicht die GRAka!!

Ist vielleicht doch besser,wenn ich mir den i7 4790k hole,oder was meint ihr?

Hmm, du kannst auch einen i7 5820k mit X99 Mainboard in Erwägung ziehen. Mit einem 6-Kerner läuft speziell BF4 jedenfalls sehr gut. Dürfte sich auf deinen Anschaffungs-Preis nicht mal auswirken, wenn du ein normales X99-Mainboard nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest halt auch mal schauen was CPU und Graka so während dem Spielen / laden treiben und Freuenzen und Temperaturen checken. "Funktioniert nicht" machts ein wenig schwierig mit der Hilfe ;-)

Weiß nicht wie anspruchsvoll Titanfall bzgl Hardware ist, aber wenn das einwandfrei funktioniert siehts ja schonmal stark nach BF$-spezifischem Problem aus, sodass du deine HW ja behalten kannst. Grundsätzlich sind Softwareprobleme (Anwendungen, OS, Treiber) sowieso um Größenordnungen wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Bord und den Prozessor zurück geschickt. Das Bord hatte einen Fehler auf der Hauptplatine,wo der Prozessor drauf sitzt.
Habe jetzt einen i7 4790k mit Maximus vii Hero. Aber auch bei dem Bord mit Prozessor bekomme ich Bf4 nicht zum laufen. Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Habe alle Erweiterungen installiert. Beim Multiplayer starten, hab ich einmal ein Plug in laden müssen. Installiert,versucht zu starten , nix.
Kann ich irgendwo aehen,oob ich auf dem neuesten Stand bin beim Software download bei Origin?

Ich hatte mit dem i5-6600K, dem Asus Z170 Pro Gaming und BF4 zunächst auch Scherereien ohne Ende, das Spiel startete wahlweise gar nicht oder hing mit 1FPS im "Loading Level"-Bildschirm fest.

Nach Deinstallation des Programms "ASUS Game First" (Netzwerkservice) ist das Problem bei mir verschwunden, evtl. hilft das Leuten mit Asus Board weiter.

Wenn andere Games reibungslos laufen dann liegts wohl net an der CPU.
Haste BF4 richtig neu geladen oder einfach von der FP genommen und nur Origin dort hin installiert?
Ansonsten kannste mal rechtsklick auf BF4 machen und auf reppen gehen oder nochmal nach updates suchen lassen.

BF4 ist halt von vorne bis hinten ne katastrophe...manchmal hängt man ewig im ladescreen ab und zu auch für immer...oder das spielt ruckelt sich derbst was zurecht gefühlt 10FPS da hilft nur BF4neustarten(ja temps sind i.O:).

Test noch paar andere spiele die die kiste auch noch fordern wie gesagt wenn die rund laufen kannste PC eig. ausschließen.

Zurück
Oben