• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF4 MOUSE FIX! endlich aimen wie in BF3... ohne "soldier weight" und die trägheit!

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
seit einem jahr kämpfe ich um bf4, es endlich einmal richtig spielen zu können. trotz high end hardware hatte ich immer maus input lag und praktisch jeder, den ich kenn, dem fällt es auf. es ist kein richtiger input lag. nur so eine seltsame trägheit, als wäre man im sumpf oder der soldat übergewichtig. sind gegner vor mir gestrafed, war ich mit der maus immer auf der linken seite wenn er den schritt nach rechts gemacht hat. es war eben diese schwammigkeit drin. auf manchen maps war das wenig spürbar, wie operation locker, auf lumphini garden war es mit bloßem auge sichtbar (!!!)...

und ich hab alles probiert.. hyperthreading an/aus, hunderte konsolenkommandos, hunderte anleitungen in yt videos... ja, das problem ist bekannt, doch meist nur unter ambitionierten spielern, die da ein besonderes augenmerk drauf legen.
naja, ne lösung hat bis jetzt keiner gefunden - ach doch, ich :p ENDLICH!

das nette ist... ich habe keine ahnung, was jetzt letztendlich das entscheidende war, aber jetzt wo es geht, rühre ich KEINE einstellung mehr an. ich war regelrecht besessen davon, endlich vernünftig aimen zu können. ich habs geschafft und teile meine settings nun mit euch, damit ihr auch endlich vernünftig zielen könnt, grad bei diesem netcode sollte man sich wenigstens auf sein twitch aim verlassen können!!! egal, auf welcher map! egal, wie viel fps!

Bitte probiert es einfach mal und lasst mich wissen, wie es bei euch funktioniert!
für mich hat es einfach den gamebreaker gefixt.

https://www.youtube.com/watch?v=JMvMkeW2PoA
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht. hab seit vorgestern erst wieder richtig interesse bekommen. es war aber mal wieder nur frustrierend, wie seit release war eben das soldier weight oder wie auch immer dieses unnötige versteckte feature heißt, vorhanden und man konnte einfach nicht vernünftig zielen. ist ein gegner links/rechts gestrafed, konnte man praktisch nicht drauf bleiben wegen dieser schwammigkeit. twitch aim ging auch nicht, weil das feedback, wohin man denn jetzt geaimt hat, einfach zu lahm war, das heißt man wollte schon wieder gegenkorrigieren nur weil das spiel nicht nachkam. das alles zwar nur auf sehr kleiner basis, aber ein ambitionierter spieler, bei dem das ganze aiming reiner reflex ist, dem fällt es nicht nur auf sondern der wird einfach seiner fähigkeit beraubt, sein twitch aim auszuüben. man muss sich derart aufs zielen konzentrieren, dass man gar keine hirnkapazitäten mehr für laufwege, spielübersicht und andere sachen hat.

naja, alles vergangenheit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch nie davon gehört. 3 Freunde von mir haben ähnliche high end systme und keiner hat das :D

Vielleicht gehört bf4 so?! das es nicht sooo wie bf3 ist? :D haha
 
diese einstellung nutze ich schon seit ich BF4 spiele. halbes jahr...
BF3 das gleiche.
 
ich hab wie gesagt alles probiert, bis auf raw input 0 :D weil alle immer so rum getan haben von wegen es wäre das schlimmste was man machen kann, das ist pflicht das auf 1 zu haben. und naja und halt nicht alle kombinationen untereinander gehabt. fakt ist ich stelle nie mehr etwas um, denn jetzt funzt es :D
 
... hey danke für die tipps! Der mit raw input off war mir auch neu.... 50:3....alter schwede;)
 
Also wenn ich in der Profsave.profile alles so ändere wie du in deinem Video, dann kann ich kein Fahrzeug mehr steuern.
Noch jmd das Problem ?
 
Na ich weiß ned, wenn ich aber FOV auf 70 lasse dann fühlt sich das alles definitiv ziemlich träge und fett an! Eigentlich müsste ich hierbei die Mausempfindlichkeit höher stellen vom Gefühl her... der Soldat bewegt sich dann aber immer noch viel zu langsam durch die Gegend.
FOV 100, gar 120 sehen unnatürlich aus, aber 90 z.B. kann man zocken und das Aimen fühlt sich dabei auch besser an, ist flüssiger, direkter und einfach zackiger; allgemein nimmt das Spielen unheimlich an Tempo zu.

Ich hab auch so einiges ausprobiert, zum größten Teil aber wegen ernsteren Problemen und nicht so was wie Inputlag, Aiming und Co., das sind in meinen Augen Luxusprobleme!
Letztendlich bin ich der Meinung ist das Spiel ein Jahr nach Release immer noch, einfach shit!

Kann ja nicht sein das man den ganzen PC auf´m Kopf stellen muss nur um dieses blöde Game an´s laufen zu bekommen :freak:
 
Ist auch kein Wunder, dass es die meißten nicht merken.
Man muss noch wirklich ein sehr präzises Aiming haben, damit man das merkt.
Und kommt mir jetzt nicht an mit "Der hat aber ne 2,xx+ KD, der hatn Headshot über 5 Million Kilometer gemacht what aver"
Das hat nix mit Aim zutun, garnichts !
Gutes AIM ist, wenn du mit ner Sniper und nem Kobra Visier auf Metro rumrennst und jedem nem Headshot, odern Brustschuss reinknallst, Leute die mitm LMG nen 120:24 spielen oder sowas haben kein AIM, sondern einfach genug Munition um jeden AIM-Fehler auszubügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Nein bist du nicht.
Ich komme damit nicht recht zurecht. Irgendwie kommt mir vor dass der Soldat mit einem gebrochenen Bein läuft. Irgendwie komisch.

...hi, stell einfach das Fov (Field of View / Sichtfeld) auf den Wert vor dem Patch ein (der in Klammern)
Ich hatte den vor dem Patch auf 90 gestellt (so knapp am Fischaugeneffekt...)
Nach dem Patch war alles wieder zurückgestellt und ich dachte: Scheiße! die haben das Spiel kaputt gemacht, der Soldat fühlt sich an als ob er pennt beim laufen und die Imersion war einfach nicht mehr da....aber nachdem ich das Sichtfeld wieder korrigiert habe
war das gute Spielergefühl wieder da plus dem besseren aiming nach dem Patch.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Zurück
Oben