• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 nach Neustart lüppt es wieder gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
hallo.

wenn ich ab und zu bf4 starte, mit der mantle api, dann hab ich nur 30-40 fps auf mittel. das ist wesentlich weniger als ich noch zuvor hatte mit dem 13.12 Treiber, also bevor der patch überhauüpt raus kam.

Wenn ich aber eine Map dann neu starte, dann ist die Leistung wieder da, und sogar noch besser als unter DX11

Wieso gehts das ab und an erst nach Neustart des Spiels?

Und was würdet ihr generell empfehlen für BF 3+4, die AMD HD7850 oder die GTX660 ?


BR rhyn
 
Ein Wort zu Mantle mit dem Catalyst 14.1 insbesondere mit der 7580: BETA
 
Ja, klingt logisch.

Aber dennoch: die hd7850 verbaut lassen oder gtx660 ?

welche cpu profitiert mehr von mantle; i5 2320 oder mein fx 8320?


Was ich auch vergessen habe zu erwähnen:

auch mittem alten 13.12 whql treiber hatte ich gestern diese probleme.

Irgendwas scheint da bei BF4 selbst nicht zu stimmen.
Irgendwie muss man doch diese sch*** performance innerhalb von wenigen tagen erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und genau da greift doch mantle dann. es hilft schwächeren cpus auf die sprünge bei last wie einem MP

dann macht es wohl am meisten sinn, die hd 7850 verbaut zu lassen um meinem "schwachen" AMD etwas auf die sprünge zu helfen ;)
 
Ja musst du mal testen welche der beiden Varianten letztlich performanter ist. Ist halt auch entscheidend, grade in BF4, ob du ne 1GB oder 2GB Variante der 7850 hast.
 
yea, hope das mantle bald final wird, und mein amd endlich die i5 abhängt in bf4 :P Xeons und i7 werd ich wohl nicht ganz schaffen, aber die i5 sollten überholt wurden sein.

ich nutze derzeit die 2GB variante der 7850.

herzlich willkommen im forum @ chatinca
 
aber die i5 sollten überholt wurden sein.

Kannste so mMn. auch nicht sagen, denn die I5 profitieren auch von Mantle. Klar profitieren mehr Kerne mehr davon, aber ob das die überlegene IPC wett macht, ich weiss es nicht.
 
müsste man mal testen. werd die 7850 wenn der treiber final ist, mal in das i5 sytem einbauen.

profotiert die r9 270 auch von mantle? weil ich hab gehört das nur die 280 oder gar nur die 290 wirklich was davon haben
 
*Zitat*

Da es sich bei dem Catalyst-Treiber 14.1 genau wie bei Mantle selbst noch um eine Beta handelt, profitieren bei den Desktop-Karten laut AMD momentan nur Radeon R9 290X , R9 290 und R7 260X in größerem Umfang von der alternativen Mantle-API, bei anderen GCN-Karten wird das erst mit späteren Treiberversionen der Fall sein

*Zitat ende*

ka ob sich da schon was getan hat ......
 
Grundsätzlich profitieren alle CPUs von Mantle. Selbst mein System hat einen extremen Sprung gemacht, eben mal schnell noch eine Runde BF4 getestet und ich kamm auf 90-107 fps avg. je nach Map ;)

Vorher höchstens 82 maximum(!) und average wahrscheinlich um die 70
 
wie siehts bei dir mit den lags aus? hab viele kleine und ab und an heftige lags, so nachladeruckler woe die cpu ausschlägt -.-
 
rhyn, bei mir schauts genau so aus. Habe auch eine 7850 mit 2GB und mit Mantle habe auch ich schlechtere Performance als mit DirectX. Ebenso habe ich alle paar Sekunden einen kurzen, aber starken, Ruckler bei dem die CPU ausschlägt.

Das Ganze ist halt wie gesagt noch eine Beta, bei der zuerst mal einige der neuen Grafikkarten voll unterstützt werden. Die anderen und Älteren kommen dann wohl irgendwann später.
Genau deswegen habe ich den 13.12er Treiber wieder aufgespielt und warte so lange bis Mantle aus dem Beta Stadium raus ist (läuft ja auch mit DX ganz gut, zumindest bei mir).

Wenn Mantle dann das Beta Stadium verlassen hat werde ich mir denk ich auch ne Neue Grafikkarte zulegen...
 
Aber wenn es lüppt, dann ordentlich.

Soll heißen; ab und an läufts grottig, schlimmer als DX aber andere male habe ich wesentlich mehr Frames per Second, einiges mehr als mit DX, z.B. bei Explosionen etc, dropt es nimmer. Mantle hat schon ordentlich Potenzial.

Wo kann ich sehen welcher der neuste Betatreiber ist? ich seh bei AMD zwar 14.1 aber da gabs ja auch 14.1.1 und jetzt 14.1.6 der besser läuft..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben