• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 BF6 installiert, system gebrickt (w10)

Yogi666

Lt. Junior Grade Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Hallo,
Hat es noch jemandem das System zerschossen BF6 Demo zu installieren?

Nach Install und Reboot bei mir:
Maus kann nicht mehr benutzt werden in Windows
Neue Maus ebensowenig, andere USB ports auch nicht.
Im Uefi und unter Linux geht es ohne Probleme.
Runterfahren hängt sich auf.
Booten dauert mehrere min länger als vorher.
Keinerlei neue USB Devices werden mehr neu registriert / angenommen

Zum Glück gab es einen Recovery Punkt vor BF6 Install weil dazu noch ein c++ Paket installiert wurde. Recovery hat gehangen bis alle USB Devices ausgestöpselt waren. Hab dann immer schon Keyboard wieder eingestöpselt wenn Input notwendig war.

Fand ich schon extrem und ist mir bisher noch nie passiert, dass ein Spiel so krass meinen PC gebrickt hat. Die Schäden gingen halt auch nach deinstall von bf6 nicht von selber wieder weg.

Bei so vielen Spielern kann das ja eigentlich nur ein extremer Ausreißer sein. Frag mich ob es noch so jemandem ergangen ist. Mein System ist relativ custom. Hab sehr viel entfernt an Telemetrie, Spam, apps etc mit w10 privacy und shell.

Yogi666 schrieb:
Nö, wobei ich nicht das System neu starten musste. Habe sogar den aktuellen Nvidia Treiber installieren müssen. Läuft bei mir....
Ashampoo_Snap_Sonntag, 10. August 2025_1h58m50s.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
Glückwunsch und selbst Schuld BF6 mit deinem Kauf zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Hi,
Habe selbst kein BF6 getestet, aber kann es vielleicht sein das es was mit dem Secure Boot zu tun hat, dass in BF6 ja verpflichtend ist?
Wie ist denn dein Windows 10 aufgesetzt, mit UEFI oder noch mit CSM/Legacy sowie MBR?
Und wenn du es mit UEFI aufgesetzt hast, ist Secure Boot aktiv?

JennyCB schrieb:
Open Beta und so, also nichts kaufen. Aber Hauptsache erstmal gegen das Spiel bashen...

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, BeezleBug, Andymiral und 13 andere
Secure Boot + gpt partitionierung sind an.
Uefi, kein Legacy.
Konnte das Spiel auch starten (ohne maus) dann.

Wollte es nur mal gratis antesten. Kaufen werd ich das so sicher nicht.

Mit Angaben zum System könnte man dir ggf. auch helfen.
In meinem Fall ist Secure Boot auch aktiv, allerdings läuft es mit Standardeinstellungen.
Ashampoo_Snap_Samstag, 9. August 2025_12h0m55s.png

Es gibt Leute, die haben sich das System mit dem umstellen auch custom zerschossen.

Hab nichts im Uefi umgestellt und das Game konnte gestartet werden. Das war nicht das Problem.
Es hat nur irgendwie Probleme mit meinen USB Geräten erzeugt die auch noch deinstallation nicht weg gingen.
Ebenso Boot issues.
Boote gleich mal neu und schaue ob es wie bei dir aussieht.

edit: sieht aus wie in deinem Screenshot @LiniXXus

Zuletzt bearbeitet:
Yogi666 schrieb:
Hallo,
No...läuft hier Tip-Top
Yogi666 schrieb:
Mach dir clean Win11 rauf + neustes Bios update für dein Board,Secure Boot auf On schalten nicht vergessen.

JennyCB schrieb:
Halt die Backen,wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Serinox, Yogi666 und eine weitere Person
Muss an deinem System liegen, bei mir läuft es auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ist wohl ein Exoten Issue. Zuviel am System geschraubt und seit mehr als 5 Jahren nicht neuinstalliert. Naja was solls. Wird eh bald Zeit für Win11. Linux ist leider aus Arbeitsgründen keine gute Alternative.
Trotzdem danke fürs Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman
Go for it...mach erst Bios Update und dann schön clean Win11 install via MCT...jede wette das der Hobel danach 1a läuft:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Yogi666 und LiniXXus
Yogi666 schrieb:
Joa ist wohl ein Exoten Issue.

Nope. Das Spiel ist einfach nur beschissen programmiert. Viele schieben es auf die Treiber, andere auf die Hardware.

Ist aktuell einfach nur Scheisse. Ist eine Beta. Ob das bis Oktober läuft? Wohl eher Oktober 2026.
Ergänzung ()

Yogi666 schrieb:
Bei so vielen Spielern kann das ja eigentlich nur ein extremer Ausreißer sein.
Und nochmal Nope.

Kann je nach System unterschiedlich ausfallen.
Habe vorhin ein paar Runden gespielt und hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel.

Läuft bei mir 1a, und ich beschwere mich sonst immer über EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Willst du diese Aussage jetzt in jedes Problemthema hier im Forum posten? Was ist daran so schwer zu verstehen, dass du alle die Leute damit findest, die tatsächlich ein Problem damit haben! Es ist ja nicht so das es keine Probleme geben kann, trotzdem muss NICHT jeder davon betroffen sein!!!

Ganz davon abgesehen ignorierst du jede Aussage hier im Forum, von Leuten, die bestätigen, kein Problem mit dem Spiel zu haben. Dich interessieren nur Aussagen, wo jemand bestätigt, ein Problem mit dem Spiel zu habe. Die Hintergründe und mit was für ein System diese Probleme auftauchen, sind dir anscheint vollkommen egal. Denn hier ist noch nicht mal die Hardware hierzu mit aufgelistet worden.

Das Thema ist sowas von nutzlos, weil nur jemand jammert, ein Problem damit zu haben. Zudem soll er nur mit dem Installieren des Spieles sein System geschrottet haben. Was hat das Spiel mit dem System zu tun, solange es nicht gestartet wird?

Mit solchen Problemen liegen grundlegende Probleme mit dem System oder dem Betriebssystem inkl. der Treiber vor.
Yogi666 schrieb:
Nach Install und Reboot bei mir:
Maus kann nicht mehr benutzt werden in Windows
Neue Maus ebensowenig, andere USB ports auch nicht.
Ergänzung ()

Langi1 schrieb:
Nope. Das Spiel ist einfach nur beschissen programmiert.
Bin da anderer Meinung und es läuft für eine Beta sogar sehr gut!
Ashampoo_Snap_Sonntag, 10. August 2025_4h31m17s.png Ashampoo_Snap_Sonntag, 10. August 2025_4h30m44s.png
Ashampoo_Snap_Sonntag, 10. August 2025_4h34m37s.png Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128, Tunguska, Sinatra81 und 4 andere
Ich konnte es anfangs nicht starten, trotz Secure Boot an, neuen Schlüssel schreiben, aktuelle Treiber evtl.pp. Bei mir startet das Game nicht mit dem MSI After Burner.
Ansonsten keine größeren Probleme, läuft butterweich. Die Hardware läuft aber am Anschlag mit bis zu 420 Watt kompletter PC incl. Monitor.

Ryzen 7 5800x3d
32 GB RAM
9070 Hellhound

Langi1 schrieb:
Nope. Das Spiel ist einfach nur beschissen programmiert. Viele schieben es auf die Treiber, andere auf die Hardware.

Ist aktuell einfach nur Scheisse. Ist eine Beta. Ob das bis Oktober läuft? Wohl eher Oktober 2026.

Blos weil es bei ein paar Leuten probleme gibt, was bei einer Beta durchaus passieren kann und nicht zwingend am Spiel liegt, ist das Spiel gleich scheisse programmiert? Also bei mir und vielen hundert tausenden anderen läuft es ohne Probleme, ich hatte noch nicht einen Absturz....da dem Spiel zu attestieren es wäre scheisse programmiert ist ne steile These

• Gefällt mir
Reaktionen: Morlon, Azeron und LiniXXus
Zurück
Oben