• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC 2: Während des Rennens nicht starfen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COI3RA

Lieutenant
moin moin!
mal ne frage zum "schnell-strafen" (schnell schräg laufen). was ich damit meine: ich laufe mit den pfeiltasten. und rennen mit daumentaste meiner logitech 510.

nun kann ich ja schräg laufen (pfeiltaste vor + pfeiltaste links/rechts). auch kein problem. nun möchte ich dies noch rennend. wenn ich dies jedoch gleichzeitig mache, blockiert das schräg-laufen. erst, wenn ich die rennen-taste (daumen) loslasse, läuft er wieder schräg.

komischerweise funktioniert diese dreier-kombi beim gebückten laufen, jedoch nicht wenn ich stehe. hatte bis heute noch einen PS2-tastatur und ich dachte, es lag daran. nun habe ich eben jedoch eine usb-tastatur getestet und habe immernoch das gleiche problem. weiss jemand, wie ich es lösen kann?! es ist blöd beschrieben, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

mfg

wird es nicht, gab's noch nie und bleibt so.

Weil es 4 ganz unterschiedliche spiele sind?:freak::freak:

sorry, aber dieses strafen hat NICHTS, aber auch gar nichts mit dem genre/anderes spiel zu tun. es geht hier einfach nur ums laufen, und das sollte bei jedem shooter "fast" gleich sein. aber ich stimme meinem ersten redner zu: ich denke und hoffe, dass dies in der final gefixt wird. bei den anderen bf-teilen war diese funktion auch immer da. also hoffen wir mal...

mfg

ist es aber nicht. Die werden das nicht einfügen, gab es noch nie in BF und wird es nie geben. ich finds gut so..

greez

COI3RA schrieb:
sorry, aber dieses strafen hat NICHTS, aber auch gar nichts mit anderes spiel zu tun. bei den anderen bf-teilen war diese funktion auch immer da. also hoffen wir mal...

kannste lange hoffen :P
HAT was mit anderes spiel zu tun, weil es halt nicht drin ist und, wie erwähnt, noch nie in einem drin war!

Bei Battlefield 2 und 2142 ging es nicht. Da das Spiel ja auch Real wirken soll ist die funktion weg.

Oder wie oft seht ihr jemand seitlich rennen?
Also habe ich noch NIE gesehen. :D

ich hab das gefühl, ihr versteht nicht, was ich meine... ich meine nicht das "seitlich rennen", sondern das schräge rennen. ich sagte ja, ist blöd zu erklären...

pfeiltaste oben => vorwärts laufen!
pfeiltaste oben + daumentaste maus (rennen) => vorwärts rennen!
pfeiltase oben + pfeiltaste links/rechts (strafen) => schräg laufen!

pfeiltase oben + pfeiltaste links/rechts + daumentaste => geradeaus rennen. hier rennt er, jedoch nur geradeaus. schräg rennen macht er nicht.

wenn ich statt der daumentaste alles gehockt mache, so läuft er wieder schräg. selbst bei hier gedrückter zusätzlicher daumentaste blockiert er nicht, sondern "crouched" schräg. aber natürlich ohne zu rennen, da er gehockt ist.

lange rede, kurzer sinn: im stehen kann ich nicht schräg rennen, da er, sobald ich die daumentaste beim normalen schrägen laufen drücke, blockiert er und läuft geradeaus weiter, statt diagonal. und DAS ging bei bf 1942 problemlos. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gewollt ist, dass es nicht geht...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz logisch. Versuche mal im vollem Sprint schräg zu laufen...du fällst über deine eigenen beine :D

lange rede, kurzer sinn: schräg rennen geht nicht und das seit Battlefield 2 :D

Und ich hab schon verstanden was du meinst ich spiele schon laaaaaaaaaange genug ego-shooter ;)

COI3RA schrieb:
sorry, aber dieses strafen hat NICHTS, aber auch gar nichts mit dem genre/anderes spiel zu tun. es geht hier einfach nur ums laufen, und das sollte bei jedem shooter "fast" gleich sein. aber ich stimme meinem ersten redner zu: ich denke und hoffe, dass dies in der final gefixt wird. bei den anderen bf-teilen war diese funktion auch immer da. also hoffen wir mal...

mfg

Falsch, im BF2142 war es auch nicht da.. Bei BF2 bin ich mir nicht sicher, bei 1943 gehts auch nicht (kann aber auch an konsolensteuerung liegen).

ich bin mir zu 99% sicher, dass es in der final leider nicht kommen wird.. finde es auch total beschissen und eig ein grund mehr die preorder abzublasen..

Heult net rum. Die Retail wird ein größeres FOV haben, da ists nicht mehr so dramatisch.
Und nein, es ging in keinem BF seit BF2 und ja, du fliegst derbe auf die Schnauze, wenns dus im echten Leben ausprobierst.

Also ich spiele schon ewig BF2142, quais seid es das gibt und selbst heute noch, und das schräg laufen geht da definitiv nicht.

@ uepsilon
richtig LESEN!!! von 2142 bzw. bf 2 war NIE die rede! ich rede von bf 1942 (und desert combat). hier klappte es definitiv! aber da es hier zu nichts führt, lassen wir es besser.

ich hoffe, im neuen bad comp 2 wird es in der final gehen. wenn nicht, dann muss ich eben damit leben ;)

mfg

Tja wer sich realismus auf die Fahne schreibt sollte den Sniper wenigstens hinlegen lassen können.

quatsch, ich müsstest nur eben skill haben und da bc2 imho sehr kurzweilig sein wird hat man die sniper etwas entschärft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben