• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 keine Chance mehr zum Laufen zu bringen!

Ich dreh hier gleich durch, bekomme jetzt folgende Meldung nach neuinstallation:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 288
Hm, des is echt merkwüdig. Aber den Hinweis solltest du wohl beim Wort nehmen und das mal tun. Ein gesperrter Key würde zumindest auch erklären, warum du auf keinen Server mehr konntest.

Hab ich getan, muss das Spiel delizensieren...weil ich alles neu installiert habe! Fuktioniert aber auch nicht! Die Meldung kommt sofort nach dem Spielstart, komme nicht mal mehr in Menü.

Die können doch nicht einfach meinen Key sperren, habe weder gecheatet noch sonst irgendein schmarn getrieben. Ich möchte doch einfach nur spielen, das kann doch nicht so schwer sein??!! Hab schliesslich dafür bezahlt!

Der Support meldet sich auch nicht mehr :( das war das letzte mal das ich über EADM etwas gekauft habe!! Punkt!!

Nach 3 Tagen Kontakt und erbittertem Kampf hab ich nun einen neuen Key bekommen.

Leider das gleiche Ergebnis wie vorher auch! Einzelpalyer läuft und online geht nix mehr, das Spiel friert sofort ein wenn ich den Server-Browser starte. Windows-Neuinstall. hat auch nicht geholfen.

Das wars dann wohl erstmal mit BC2 :(

Echt merkwürdig, also alles was mir eingefallen wäre haste eh schon gemacht. Haste vielleicht einen Freund oder Bekannten, der das Spiel als DVD-Version hat? Du hast es ja als Downloadversion, oder? Dann könntest dus vielleicht damit mal probieren, also mit der DVD und deinem Key installieren. Glaube zwar kaum, dass das sehr viel anders sein wird, aber probieren kann mans wenigstens mal.
Oder du könntest es zumindest mal mit deiner Downloadversion und dem Key an einem anderen Rechner versuchen zu installieren und schauen, ob man dort mit deinem Key spielen kann. Wäre natürlich am besten, wenns ein Rechner ist, auf dem BC2 vorher schonmal online lief. Wenns da dann mit deinem Key geht, kanns zumindest schonmal nicht dran liegen. Da musste dich dann halt stückchenweise vorarbeiten.

Und falls es doch an der "Downloadversion" liegen sollte, könntest du dir ja dann die DVD kopieren. Da du ja einen original Key hast und man zum Spielen mittels Onlineverifizierung die DVD nicht unbedingt einlegen muss, sollte das kein Problem sein, sich die DVD zu kopieren. Dürfte dann auch nicht illegal sein (meiner Meinung nach), wenns dazu beiträgt, deine rechtmäßig erworbene Lizenz lauffähig zu machen.

Also probier das nochmal, außer Try&Fail geht wohl nicht mehr viel anderes, um das Problem einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab die Downloadversion. Das ist ein guter Tipp mit der DVD, illegal ist das denke mal nicht weil ich hab ja ein original Key - ich probiers auf jedenfall mal aus.

Gut möglich das es an der Downloadversion liegt, weil die ist mittlerweile über 8GB gross und Vietnam scheint mit intregiert zu sein. Hatte ja früher gar kein bzw. ganz selten mal ein Absturz und seit dem Patch geht nix mehr, kann ja nicht sein.

Was ich einfach nicht verstehe ist das der Einzelplayer einwandfrei läuft! Alles andere hab ich wie beschrieben schon ausprobiert, und bei mir ist auch nix übertaktet!

Jo, das mit dem Singleplayer wundert mich auch. Und mit Vietnam haste recht, das wurde mit dem letzten Patch runtergeladen und installiert. Deshalb auch der Link im Hauptmenü ;) Wenn dus kaufst musste nur noch den Key eingeben und dann kannste sofort spielen. Find ich allerding ein wenig blöd gegenüber den Leuten mit DSL Light, weil man ohne Patch schnell keine Server mehr findet, aber für den Patch (der mehr als 3GB hatte) zum Download dauerts dann auch drei Jahre...
Aber seit dem letzten Patch gibts ein paar Probleme auf manchen Servern: Da haben manche Spieler keine Unlocks mehr, sondern nurnoch die "Standardwaffen". Keine Ahnung woran das nun wieder liegt, aber bei den meisten Servern is das zum Glück mittlerweie nicht mehr der Fall. Ob das mit dem Patch zusammenhänht weis ich auch nicht, is mir aber kurz dannach aufgefallen auf einem Server. Glaub aber eher, dass es was mit dem Profilserver von EA zu tun hatte, weil ja manche keine Probleme hatten.

So, genug OT: Berichte dann nach der DVD Aktion mal, wies aussieht. Ich drück dir aber weiter die Daumen. ;)

Also mit der DVD hat es auch nicht geklappt. Dann dachte ich mir, eigentlich kann es nur noch ein Hardware Problem sein.

Habe mir jetzt die Grafikkarte MSI N460GTX Hawk gekauft und siehe da es läuft auf Anhieb wieder. Keine Abstürze mehr mit Vietnam und BC2.

Mir ist es aber immer noch ein Rätsel warum meine alte HD4870 im Einzelplayer lief und bei anderen Spielen genauso, nur im Multiplayer nicht??!!

Was solls es geht wieder das ist die Hauptsache, danke nochmal für eure Hilfe!

Ach, kein Ding. Hatte mit meinem neuen Headset und der X-Fi Titanium auch Probleme *klick* Letztendlich gehts jetzt, nachdem ich nen neuen Treiber installiert hab. Warums aber vorher nicht ging is mir auch ein Rätsel... Gibt manchmal so merkwürdige Sachen beim PC, die kann man nicht erklären. Aber wenns jetzt wieder klappt, dann is doch alles fein :)
Eventuell haste ja auch mal Lust im =CB= Squad ein wenig mitzuspielen: *klick*

Zurück
Oben