• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 läuft seit mehreren Wochen nicht mehr flüssig

Countdown2

Lieutenant
Hi,

ich habe das Problem, dass bei mir das Spiel seit mehreren Wochen in nicht einmal allzu actionreichen Situationen zu ruckeln beginnt, obwohl ALLES die niedrigsten Einstellungen hat.
Wenn ich während des Spielens mit ALT+Tab auf den Desktop wechsle und dann zurück ins Spiel möchte, habe ich ungefähr 10 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm, bis ich wieder im Spiel bin.
Da kann doch etwas nicht stimmen? Vor ein paar Wochen hat das maximal 1 Sekunde gedauert.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kille schon extra sämtliche Prozesse im Task-Manager, wie z. B. OpenOffice, Lexmark Drucker Service, Steam, ... Früher hatte ich das Problem doch auch nicht.

-> System: siehe Signatur

wegen dem ruckeln bin ich mir nicht so sicher.. aber das mit dem schwarzen bildschirm hat mit dem grafiktreiber zu tun.. das hatte ich auch vor monaten..
mach mal den neuesten treiber drauf...
ich hab genau die gleiche karte wie du, also an der karte selber liegts nicht.

Hatte letztens so ein ähnliches Problem,
ein manuelles Punkbuster update hat wunder bewirkt und war wie alles so flüssig wie vor dem Problem.

Neuen Treiber habe ich jetzt mal installiert.

Wie führt man denn genau ein manuelles PB-Update aus?

Naja, hat beides nichts gebracht, aber dieses Problem haben wohl einige Leute...Muss ich mich wohl vorerst damit abfinden.:D

Ich bin mit meiner GTX275 von NV wieder zurück zu einem Uralttreiber. Habe einen Teiber genommen der raus gekommen ist, als meine Karte aktuell war und BC2 im Treiber das 2te mal für meine Karte optimiert wurde.

Die Treiber der neusten Generation bringen mir bei BC2 gefühlte Microruckler nach ca. 30min Spielzeit. Habe jetzt nicht alle Treiber im einzelnen durchprobiert, aber dieser alte Treiber läuft bei mir perfekt und alle negativen Effekte sind bei mir verschwunden.

Evtl. mal einen Treiber für deine Karte ausprobieren der im letzten Jahr so um den Juni herum rauskam.

Da die neusten Treiber glaube wenig Besserung für alte Karten bringen, sondern sich bei der Entwicklung mehr auf das gute Laufen der neuen Kartengeneration konzentriert wird.

ich hab das selbe problem, auch nach PB update, neuinstallation, graka treiber update ... und das Problem ist einfach so aufgetaucht. zumindest fällt mir nichts ein was ich am system geändert haben könnte um solche performance probleme auszulösen

Zurück
Oben