Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie KonKorT schon sagt die meisten ultra karten haben 400/1100 als ati allerdings die x800xt pe rausbracht reagierte nvida mit der Ultra+ die hat 25mhz mehr GPU takt! 425!!!
ich würd mir trotzdem lieber ne gt kaufen und die auf ultra niveau übertakten, kommt billiger!
Edit: schwachsinn, das mit den 25mhz mehr geht von dem hersteller aus. damit hat nvidia nichts zu tun.
schon garnicht das ati die x800xt pe rausgebracht hat.
was reden den ein paar von einer ultra + sowas gibts doch gar nicht. Zumindenst ist das keine offizielle taktratenangabe von Nvidia. Manche kartenhersteller verkaufen die Karten mit höhrer taktfrequenz aber die chips sind allle gleichwertig wie die von einer ultra-Karte
OK es gibt ne geforce 6800 Ultra Extreme und die ist mit 450Mhz / 550 MHZ (offiziell) getaktet da kommen wiederum ein bisschen höherwertige chips zum einsatz.
darklord schrieb am 09.01.2005
Kundenbewertung: 4 Sterne
Is ein eine Top-Grafikkarte ! Man bekommt bei dieser Karte höchste Performance geboten und man is da wirklich bedient. Das Spielepaket is eher Mau, da nur paar Demos enthalten sind, aber im großen und ganzen ist die Gk kaufenswert. Allerdings ist der Lüfter etwas laut und ich hatte leichte Probleme mit einigen Spielen.
hat jemand die karte, kann er vielleicht was zu der qualität sagen und der kompatibilität?
Ich finde das is doch eine Riesenfrechheit, es gab vor 4 Monaten schon 6800 Ultras, die nur 299 Euro gekostet haben.
Nun is die nächste Generation draussen und an den Preisen hat sich null geändert (ausser halt im AGP-Bereich).
Jetzt steht sogar ne 6800 GT vom gleichen Hersteller für den Preis der 6800 Ultra von vor 4 Monaten drin (siehe Gainward bei Alternate).
Hab extra mit dem Grakakauf gewartet und jetzt könnt ich mir echt in den Arsch beißen, weil sich das Null gelohnt hat und wenn ich mir nun ne 6800 Ultra kauf hab ich eh schon wieder was veraltetes in Händen...
tja, so ist das halt, als hardware käufer ist man immer der dummbeutel.
aber nicht so eng sehen, so schlecht ist die ältere generation ja auch nicht. und wenn doch dann halt viel kohle ausgeben für was neues was morgen wieder alt ist.
und so gut sind die preise für agp auch nicht, hier und da vielleicht ein angebot bis 300.- aber allgemein alles weit über 350.- bis sogar 500.-..........was die Ultras angeht.
Da gabs damals so ne Aktion, die ging aber nur paar Tage lang (dann war alles weg).
Kann aber auch sein, dass es damals ne 6800 GT war.
Jedenfalls hat sich an den Preisen eh null geändert.