6800 ultra agp wieder da!

@ nights

ja is doch klar. neu angemeldete user sind meist ziemliche nubs, bzw. die erfahrung zeigt sowas. komisch wird es dann, wenn jemand sich anmeldet, einen anscheinend beliebigen thread sucht und dann eine fundierte antwort hinhaut, als wär er mr. chief und schon jahre dabei.

ist mir schon klar, das man aus nem anderen forum kommt, oder schon lange ließt aber noch nie was geschrieben hat... usw.. es fällt in letzter zeit aber relativ häufig auf.

früher konnte man davon ausgehen, dass wenn jemand eine relativ geringe anzahl von posts hat, sein knowlegde nicht gerade das beste ist, und das "multi k" user n bischen mehr aufm kasten haben. hier verschieben sich einfach nur stereotypen von userverhalten. ;)

klar, das sowas kennnern etwas befremdlich vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nimmer, Produkt nicht mehr da...
Aber das ist wirklich wahr, die Leute zahlen den Preis für ne Ultra, ich hab meine bei ebay für 354€ verkauft, bezahlt habe ich selber 300€ dafür...
Die ist zwar schnell und gut, aber soviel ist se net wert, anbetracht des Preises für ne 7800gt wären 250€ angemessen, aber dafür bekommt man mit der 6800gs ne abgespeckte 6800gt :freak:

Das SM3.0 mit HDR nichts zu tun hat, wissen eigentlich die meisten. Jedoch bedeutet das nicht, dass man mit einer x850xt pe auch HDR Support hat. (eigentlich heißt es HDRR, aber ok)
Siehe z.B. hier: http://www.tomshardware.de/graphic/20051123/vga-grafikkarten-charts-pciexpress-16.html

Es sind in der Vergangenheit, als der Kampf zwischen der 6800Ultra und der X850XT PE in der heißen Phase war, mehrere Screenschots erschienen, die angeblich die X850XT mit HDR Support zeigen. Nach mehreren Prüfungen stellte sich herraus, dass es ein verbesserter Bloom effekt war. Ich hab das mit der Grafikkarte von meinem Bruder verglichen und die Unterschiede waren nicht wirklich groß. (Bloom mit Garry's Mod (HL2) auf einer FX 5700 erzwungen)

Mein got was manche hier fürne ...... labert.
HDR UN SHADER 3 sin einfach fürn **sch.
Ich wette 90% der Geforce 6 bzw 7 Besitzer merken nichma was nu SHADER 3 is oda nich.
Und bis diese Effekte so ausgereift sind das sie wirklich etwas an der Gesammtoptik einer Grafikengine ändern (bis auf eine Blendung mehr als bei SHADER 2.0 oder 2.1 oder son scheiß)
sind die Aktuellen Grakas e viel zu lahm um diese Gamegeneration mit voller Pracht zu zeigen.
:lol:

Nights schrieb:
Das SM 3.0 hat nichts mit HDRR zu tun, grundsätzlich können alle DX9 Karten mit diesen Effekten umgehen:
ich weiß dass das nichts mit einander zu tun hat, hab ich das geschrieben? nein! im prinzip können die x800(und höher) mit hdr umgehen aber sie können kein hdrr(highdynamicrangerendering) darstellen und das können von den nvidias schon die 6600 und aufwärts.

@9800pro@XT : meinst du vieleicht, dann schau dir mal farcry mit hdr an und mit ps3-patch und schon wirst du das anders sehen.:lol: außerdem is dein ausdruck fürn **sch.

Zuletzt bearbeitet:
@sebush

Ich hab mir ne X850XTPE für 299 EUR gekauft, ja genau die mit Shader 2.0 :rolleyes:
Und ich würde sie nie und nimmer gegen eine 6800 Ultra tauschen, und auch ich bin der Meinung das Shader 3.0 noch kein wirkliches argument ist!

@all NV-Fanboys wenn ihr unbedinkt eine langsamere 6800Ultra für deutlich über 300 EUR kaufen wollt...weil NV Euer persönlicher Freund ist (so hört sich das manchmal an)....Dann sag ich nur "Kaufen...Marsch...Marsch) :lol:

Gruß Deep

für das geld kaufe ich mir einen asus A8N SLI Premium und nen 6800gs PCIe ^^ aber wer es will....

@sebush
Also ich kenne Far Cry mit SM3 und finde das die "tollen Effekte" an der Grafik nich wirklich was ändern bis darauf das sie wertvolle FPS kosten und dich blenden wenn man´s garnich braucht.
Aber klar du kannst dir ja für ne **sch menge Geld ne Geforce kaufen, auch wenn du billiger ne schnellere ATI haben kannst. :evillol:
Ach und mein Ausdruck geht dich n ...... an, musst´s ja nich lesen wenn´s dich aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch eine x850xt geholt...weil sie soweit ich es weiss,somit die schnellste karte für die agp schiene ist. und wenn ich mich nicht täusche ,wie viele spiele gab es nochmal mit shader3.0 2 oder 3 also ich glaube nicht viele. und sie deswegen ne überteuerte grafikkarte holen. na ich weiss ja nicht! wenn dieser shader ne massive spieleinschränkung geben würde, nach dem motto...das spiel kann man nur dmait spielen,wäre es ja ne überlegung wert . bloss das witztig ist und da bin ich überzeugt von man bekommt überhaupt nihct mit welches spiel shader3 oder 2 benutzt/unterstützt! von daher lutsch ich meine x850xt soweit aus bis es nichtmehr geht!

p.s. hat nix grossartig mit dem thraed zu tuhen. aber jeden garifikkarten besitzter kann ich nur einen silencer empfehlen,hab den neulich raufgebaut und ist einsamme klasse!

so und nun zerfetzt mich:D

Zurück
Oben