BFG 8800 GT OC Problem!

Willst du mir echt erzählen, das man mit dieser Karte nur spielen kann, wenn man das super Kühlsystem besitzt?

Ich konnte meine Karte bei geöffnetem Gehäuse und Lüfter auf 100% auch nicht sehr viel länger nutzen als im geschlossenen Gehäuse. Und die Temp ging bei mir auch nicht über 80°C und trotzdem ist sie abgeschmiert! Und die Fehler sehen eigentlich bei allen gleich aus.

Und dann kann mir keiner sagen, das es nicht an der Karte liegen soll. Bei mir hat am Ende nicht einmal mehr Windows die Karte richtig erkannt. Aber das liegt ja wahrscheinlich auch an dem bösen M$

Ich bin Nvidia Fan aber was die da gebastelt haben ist einfach nicht vertretbar. So viele Ausfälle in kurzer Zeit dürfen nicht sein!!!

Also ich hab heute schon 2 Stunden Cod4 gezockt + 3 durchgänge im 3dMark und hab keine Probleme mehr mit der Hitze.

Ich werde mir aber in den nächsten Tagen 1-2 Gehäuselüfter einbauen.

Lg

Hab das gleiche Problem mit meiner MSi Karte. Man die haben aber keien Neuen auf Lager bei e-bug...

@mistamasta: welches "gleiche" problem hast du? dass die karte unbegründet abschmiert oder weil sie zu heiß wird? bist du besitzer einer MSI OC oder hast du die mit standardtakt?

karten gibts erst wieder ab der 48. kalenderwoche..

Ja HAbe die MSI OC Variante hier. Also Am schnellsten ging es mit dem OC Takt unter der Crysis Demo. nach ein Paar Min Hatte ich irgendwelche Roten verpixelten Punkte aufm Bildschirm, und das Bild blieb stehen und Rechner Hängte sich Komplett auf. Hatte dies mal veruscht mit unter 100% Lüfter genau das gleiche. Nur wenn ich die Karte im Standart Takt Laufen Ließ lief sie Stundenlang.

Ich hab das gleiche Problem mit der MSI-OC Karte. Absturz nach 15-30Min Bioshock, Temperatur wird einfach zu hoch.

Der Hersteller kann nicht 250€ für eine Karte nehmen und dann noch verlangen, dass man sich selbst um ausreichende Kühlung kümmert. Hatte zuvor ne RadeonX850Pro, die hat auch unter Volllast arbeiten müssen, aber mein System ist mir nie wegen Hitzeproblemen abgeschmiert.

Ich werde die Karte wohl auch zurückgeben. Wer weiß, welchen Schaden sie schon durch die Hitzeabstürze genommen hat...

Das werden ja immer mehr Leute die das Problem haben, das die 88gt wegen der Hitze abschmiert.

Aber es gibt immer noch welche die behaupten das wären alles nur Gerüchte oder die Kühlung im Gehäuse würde nicht stimmen....

Zurück
Oben