BFG GeForce 8800 GTS OC2 640MB

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hi Leute,

will mir evtl. die BFG GeForce 8800 GTS OC2 640MB holen. Der Preis ist denk ich ok und die Übertaktung von Haus aus ist mir durchaus 30-40 Euro Mehrpreis, im Vergleich zur günstigsten momentan lieferbaren 8800GTS 640, wert.

Hat die Karte jemand oder kann jemand was zu BFG sagen? Wie siehts bei denen mit der Garantie aus?

Mfg Otti
 
ich tendiere auch zu der Karte. Kostet gerade mal 40€ mehr und hat limited Lifetime Warrenty.
Die dürfte im gewissen Rahmen mit der GTX gleichauf laufen bei der Taktung. Ich werde mir die holen.
 
Ich habe die BFG 8800GTX OC2 weshalb ich auch Grundsätzliches zu sagen kann. Die Verarbeitung ist sehr gut wie man es von jeder anderen NVIDIA Karte der Serie 8 gewohnt ist. Die OC2 wird halt da höher getaktet etwas heisser wie sonst.

Die offizielle Webseite ist: www.bfgtech.com

Test einer normalen BFG 8800 GTS http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1521.htm

Garantie hast du über den deutschen Händler, wobei ich gehört habe, dass eine deutsche Firma den exclusiv vertrieb für BFG bekommen hat (konnte ich aktuell im Internet nicht finden).
 
ich glaub ich hol mir die 320er mit 580mhz, der aufpreis von 60€ auf 640mb und dafür 30mhz weniger chiptakt lohnt sich nicht glaub ich ...
geschmackssache

*edit* beides auf die XFX 8800 GTS xxx bezogen
 
Es kommt auf die Taktung der Shader Domaine an bei der BFG OC2 GTS beträgt der Takt der Shader Domaine 1350 Mhz was schon über GTX Niveau ist und die XFX hat zwar höhere GPU- und RAM Taktraten aber die Shader Domaine taktet wahrscheinlich niedriger. Dieser Taktunterschied macht sich bemerkbar gerade bei hohen Auflösungen werkelt die BFG schneller.
 
So ein Mist Leute, jetzt steht die Karte bei Alternate nur noch als "Liefertermin unbekannt"! :(
Hätt ich doch einfach gestern bestellt...grml.

EDIT:

Alternativ würde die noch gehn: BFG GeForce 8800 GTS OC 640MB

Ist halt nicht ganz so hoch getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
für dein monitor reicht ne gts 320 mb die kannste alle locker auf GPU 600 MHZ und Speicher auf 1800 und der us tackt geht automatisch mit hoch beim übertackten der gpu

hab diese hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182307

mit c2d e6600 @3,15 bekomme ich in 3d 05 17441 und den 06 10330die 640 mb für deine auflösung lohnt echt nicht
 
Da geb ich dir volkommen Recht Daywalker, die 320er würde sehr gut reichen. Jedoch plane ich auch für die Zukunft, will mir nicht in einem Jahr schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen. Und da sieht es für die 320er wohl schlechter aus und das auch bei 1280x1024.

Das letzte 8800GTS 320 OC Roundup von CB beweist, daß Spiele wie Company of Heroes selbst in niedrigeren Auflösung, und ich rede jetzt nur von hoher Qualität, mit der 640er wesentlich flüssiger laufen. Ich denke eben, daß in nächster Zeit einfach mehr solcher Spiele rauskommen werden.

EDIT:

Hier noch das Zitat von CB:

Zum Schluss wollen wir noch anmerken, dass davon auszugehen ist, dass die 320-MB-Version in Zukunft Stück für Stück immer weiter hinter die 640-MB-Variante zurückfallen wird. Ein erstes Anzeichen für diese Entwicklung ist Company of Heroes. Über die Zukunftssicherheit der Karte ist somit nur schwer eine Aussage zu treffen. Nichtsdestotrotz denken wir, dass die GeForce 8800 GTS 320 zu ihren Lebzeiten genügend Speicher bietet, um selbst in 1600x1200 mit vier-fachem Anti-Aliasing sowie 16-facher anisotropen Filterung ein flüssiges Spielerlebnis in aktuellen Titeln zu bieten. Wer noch höhere Qualitätseinstellungen oder Auflösungen anstrebt, sollte allerdings direkt zur 640-MB-Karte greifen.
 
kleines Ottili schrieb:
Da geb ich dir volkommen Recht Daywalker, die 320er würde sehr gut reichen. Jedoch plane ich auch für die Zukunft, will mir nicht in einem Jahr schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen. Und da sieht es für die 320er wohl schlechter aus und das auch bei 1280x1024.

Das letzte 8800GTS 320 OC Roundup von CB beweist, daß Spiele wie Company of Heroes selbst in niedrigeren Auflösung, und ich rede jetzt nur von hoher Qualität, mit der 640er wesentlich flüssiger laufen. Ich denke eben, daß in nächster Zeit einfach mehr solcher Spiele rauskommen werden.

EDIT:

Hier noch das Zitat von CB:

ich denke nicht das man in den computerbereich für die zukunft planen kann und keiner weis wirklich ob die jetzt zuhabenen karte überhaupt für dx10 reichen werden in 1 jahr oder noch weniger werden die jetzt aktuellen gpu/cpu/speicher usw zum alten eisen gehören
 
Ich würde eigentlich die billigste 640er nehmen und dann einfach übertakten. Kaputgehen wird das teil wohl dann auch nicht und du kommst eh höher als die von Haus aus übertakteten auch noch im sicherem bereich. Dich kostet das auch keinen cent. ;)
 
Zurück
Oben