BFG Geforce 9800GTX+ oc

MistaM

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte mal wissen ob mein Netzteil für meine Grafikkarte (oben genannt) ausreichend ist.
Weiss nicht genau ob die 17 Ampere auf der 12v Schiene ausreichen.

Hersteller: no name

Leistung
Gesamt 500 Watt

Eingangsspannung 230V, 50Hz
110V, 60Hz

Standard ATX12V 2.2, ATX 2.03

Hauptanschluss 1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig)

Zusatzanschluss 1 x ATX12V (4-polig)

Laufwerksanschlüsse 4 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
2 x Serial-ATA

Grafikkartenanschlüsse 1 x 6-polig ( Habe den zweiten Anchluss über einen Adapter angeschlossen.)

Stromstärken
+3,3V 23 A
+5Vsb 2 A
+5V 28 A
+12V1 17 A
+12V2 18 A
-12V 0,6 A

Rückseite
Netzschalter 1
Spannungsumschalter 1

Features ATX12V 2.2

Bauform ATX

Netzteillüfter
1 x 120 mm

Abmessungen (BxHxT) 163 mm x 85 mm x 145 mm

Hätte gern euer Urteil.

Danke
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Hast Du die Karte denn schon? Wenn ja, einfach mal ausprobieren. Zwei 12V-rails mit 18 bzw. 17A sind für ein 500W-NT sehr mager, aber Du hast ja geschrieben, dass es no name ist. Allerdings verstehe ich immer wieder nicht, wie man gerade am NT sparen kann. Wenn man dabei Pech hat (stichwort Spannungsspitzen, Notabschaltung), reisst einem solch ein Billigteil weitere deutlich teurere Komponenten ins Nirvana.

Mfg
 

MistaM

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Danke für Antwort.

Ja, die Karte habe ich schon. Und laufen tut sie auch. Bin nur am überlegen ob ich mir ein Marken NT kaufe, gerade wegen den Schutzfunktionen.

Ich war mir nur nicht ganz sicher ob mein NT zu wenig Saft erzeugt.
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Das würdest Du mit einer schönen Fehlermeldung vom forceware-Treiber oder einem Systemfreeze quittiert bekommen. Wenn das NT nicht zu warm wird (auch bemerkbar an der Lautstärke des NT-Lüfters) oder vor sich hin fiept, kannst Du die Karte schon damit betreiben. Sicherer ist natürlich ein NT von einer renomierten Marke. Das bräuchte dann auch keine 500W zu haben.
 
Top