(BFG) GF8800 GTX 756mb macht richtige Probleme

Laßt ihm doch den Erfolg des geringen OC, ein serienmäßiger 5000+ ist für die Graka doch verhältnismäßig etwas schwach. Reiht sich zwischen dem E6300 und E6400 ein. Solange nicht mehr als 60-65 Grad rauskommen, ist es ja grad noch ok.

Sandman, bedenke, das ein AMD einfach abrauchen kann im Gegensatz zum Intel, der erstmal throttlet bevor er stirbt (merkt man am FPS-Lag). Klick mal ganz unten in meiner Signatur auf den untersten Link und lies mal die Anleitung zum übertakten des A64, damit Du verstehst, wie das Zusammanespiel von CPU, RAM und Board funzt.

Gelbsucht schrieb:
Sandman, bedenke, das ein AMD einfach abrauchen kann im Gegensatz zum Intel, der erstmal throttlet bevor er stirbt (merkt man am FPS-Lag).

Das ist grober unfug, es ist eher umgekehrt richtig.
war schon immer eine staerke der Athlon 64, sich auszuschalten, wenn die CPU zu heiss wird. Die tage, in denen eine cpu wegschmolz, wenn ohne kuehler gestartet, sind bei amd schon lange vorbei. Mein Athlon 64 3800 + wurde mal unbewusst einem solchen test unterzogen: wasserkuehler war abgefallen, die cpu ist trotz mind. 10maligen neustarts nicht defekt gegangen. und das war vor einem jahr, das teil laeuft immernoch einwandfrei. Dei technischen daten, die amd zur verfuegung stellt, bestaetigen das vohandensein einer solchen schutzchaltung,

gruss

@ gelbsucht !

das war müll was du da von dir gegeben hast.

amd und auch intel haben beide einen schutz gegen das überhitzen der CPU.

pissoff du hast auch unrecht ! intel hat auch ne drop down temp.
bei den C2D´s liegt sie bei 85 grad und bei den quads bei 100 grad.

s4ndm4n hat allerdings nun echt null ahnung ! was er da am rechner rumgestellt hat entbehrt jeder logik. er hatte einfach glück das sein rechner nun läuft. hat zufällig was verstellt was dem rechner etwas stabilität gegeben hat.
warten wir ab wie lange der rechner stabil läuft.

gruss

Bei Intel heißt diese Funktion "Thermal Throttling" und wird IHMO seit dem P4 Northwood verwendet. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass es, falls das TT auch nicht mehr ausreichen würde, es ebenfalls ein "Automatic Shutdown" gibt...bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

Zurück
Oben