BFG GTX280 OC zu heiss?

Nima14

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe ne BFG GTX 280 Overclocked. Ich habe i-wie das gefühl das die Grafikkarte zu heiss wird. Bei Furmark ist es so, wenn ich Fullscreen mache und 1680x1050 mit 32x AA wird die Grafikkarte 90°-95° heiss. Der Rechner hat einen perfekten Luftstrom und keine Kabel sind im weg (fast so laut wie ein Fön) Der Lüfter dreht auf 100% automatisch. Mir ist der 105° C Bug bekannt. Gibt es einen Voltage Mod für das Bios um die Grafikkarte ein bisschen zu undervolten und sollte ich neue Wärmeleitpaste auftragen wenn ja welche, oder soll ich doch die Grafikkarte zurück schicken und mir eine neue holen?
System wird gleich unter Profil zu lesen sein.

MfG Eni

Jungs bitte nicht mekern. Ich kenn das Sammel ding da aber wirklich es ist wichtig

Mein System
CPU: Intel Q6600 @ 3,2GHz @ 1,35 Volt
GPU: BFG GTX280 Overclocked
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3R
Netzteil: Tagan TG800-U33 800Watt
Soundkarte: Creative X-Fi Fatal1ty
Monitor: Samsung SyncMaster 2232BW
Eingabegeräte: Logitech G15, Razer Copperhead

hm najoo bissl zu heiß erscheind sie mit schon aber nicht viel...und probleme treten da auch noch nicht auf.

Wie lange hast du furmark laufen lassen ?

Wenn die Temps so bleiben würd ich mir den Stress mit Umtausch etc nicht antun weils auch so geht.

bisst du sicher das der Lüfter 100% läuft sonst dreh manuel mal mit rivertuner hoch auf 100.

die temperaturen sind in ordnung.wenn du 32mal AA nimmst ,kein wunder das sie so heiss wird.beim spielen werden die temps nicht so hoch sein wie bei furmark.also kannst du die karte behalten.:)

danke^^ also ich weis das ist betrug aber i-wie betrügt uns ja auch nvidia mit sovielen buggy chips! Bei meiner BFG GTX280 ist kein Sticker auf der Hinterseite. Also die schrauben kann man locker aufschrauben. Ich habe mir gedacht mal andere Wärmeleitpaste draufzumachen und andere Pads. Sollte bestimmt helfen oder? Nun ist das mit der Garantie so ne Sachen glaubt ihr das ist schlimm? Man wird keine Spuren sehen ;) und ob da wirklich die Garantie verloren geht. Steht das i-wo schriftlich? wenn ja bitte link oder Inhalt

lass die karte am besten so,wenn du nicht viel ahnung hast,am besten finger weg.die garantie geht auf jeden fall flöten.das die es schwer nachweisen können ist auch klar.aber die temps sind wirklich in ordnung.

Viel wirste mit der WLP nicht rausholen.
Flashen auf 1,12 oder sogar auf 1,06V wird da deutlich mehr bringen. Sobald die Garantie weg ist kannste von mir aus auch die WLP erneuern..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504260

Die Temps sind übrigens absolut im Rahmen. Hab ich auch gehabt bevor ich geflashed und auf Wakü umgebaut habe.

Zurück
Oben