BFG GTX280 OC Netzteil ausreichend?

Der Stromverbrauch ist ~gleich.
Verbraucht wird nur was die HW anfordert + die (In)Effizienz des NTs.

Bei einem NT mit 80% Effizienz

100W HW + ~20% NT = ~120W an der Steckdose

Zuletzt bearbeitet:
hahahahahaha......

eben mal bequiet hotline angerufen. Was sagten die mir? Ich bräuchte schon ein 850Watt Netzteil! WTF? Stimmt das?

Also ich habe die gleiche Karte laufen mit einem Chieftec Netzteil mit 620 Watt und es gibt keine Probleme.

das stimmt nicht,die haben meist keine ahnung.hole dir ein netzteil mit viel ampere auf der 12volt schiene.nvidias vorgabe sind mindestens 36 ampere auf der 12 volt schiene.am besten ein corsair,seasonic oder enermax.viele haben probleme mit bequiet netzteilen in verbindung mit der gtx260 bzw. gtx280 .du kannst die 12volt schienen addieren,zum bespiel drei 12volt schienen 20A=60 ampere.:)

Hallöchen!
Bin ein wenig irritiert. GGf werde ich mir auch eine GTX260/280 zulegen. Habe ein BeQuiet Dark Power Pro P6 mit 750 Watt (4x20A auf 12V)

Sind damit Probleme zu erwarten?

Probier es aus. Immer die gleiche lustige Frage.
Kaufst Du die Graka nicht wenn wir sagen es gibt Probleme?

Also wenn ich diesen Thread hier lese, könnte ich mich schon wieder kaputt lachen.
Wie wäre es mal das FAQ zu den Netzteilen von Soulpain durchzulesen.
Außerdem habe ich ein Enermax Modu 525W, welches meine GTX befeuert und das reicht.
Also die Frage ob ein Dark Pro mit 750 W ausreicht ist jawohl total lächerlich.

Das Problem war bis jetzt immer mit der Straight Power-Reihe und nicht der Dark Pro.

Sorry, aber lächerlich sind höchsten dämliche und überflüssige Kommentare!

Wenn hier berichtet wird, dass es bei BeQuiet Netzteilen beim Lastwechsel zu Schwierigkeiten kommen kann, ist die Frage wohl berechtigt. Klar, dass Unsicherheit entsteht, wenn man sowas liest.

Und da es offensichtlich zu Problemen gekommen ist, obwohl die Netzteile ebenfalls 20A auf 12V haben, halte ich genau diese Frage für absolut gerechtfertigt!

Und ja, wenn ich wüsste, dass mit meinem Netzteil und einer GTX260/280 Probleme zu erwarten sind, würde ich mir den Kauf bzw die Notwendigkeit der Anschaffung gründlich überlegen.

ich hol mir jetzt ganz einfach TAGAN TG800-U33 2-Force II, da die viel Ampere hat und Watt (ja viel watt desto besser /off). Oder, wenn man nur 14 Euro zahlen muss^^

Ich hab mir heute ein PC Power & Cooling geholt und ich muss sagen, dass ich noch nie so ein High-tech Netzteile hatte. Da bleiben echt keine Wünsche offen und dazu sehr sehr leise.

modell plsss.... und was haltet ihr von meine vorschlag mit tangan?

@Stephan:

Auch du kannst die SuFu nutzen.
Ich denke die Suchbegriffe einzutippen + Enter ist nicht allzu schwer.
Dort haben nämlich viele geschrieben, dass sie die Kombination Dark Pro mit GTX280 haben.

b2t: ist tagan gut also das Netzteil? =)

<-- hat eins mit Kabelmanagement das die 280GTX nicht gepackt hat, das ist ein Dark Power, oder?

ok t-kay! ich kann ja meins bei atelco umtauschen. Dann geh mal auf atelco.de und sag mir welches ich holen soll bis 125Euro wenns geht weniger.

Zurück
Oben