BH10LS30 erkennt keine bds mehr

lormdoep

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
huhu,


ich hab folgendes problem ich wollte nach einer weile mal wieder ne bluray schauen, aber da kam der fehler das kein medium eingelegt wäre.

Also habe ich gegoogelt und folgendes gefunden:
-firmware updaten
-steckplatz tauschen (bekommt immer die gleiche bezeichnung (d:)
-manuel deinstalliert installiert, deaktiviert über den hardware manager.
-windwos plug and play problembehebung für laufwerke, direkt von der windowsseite.
-cyberlink bd & 3d advisor (laufwerk gefunden und ist in ordnung)
-virtuelle laufwerke ausgemacht.

normale cds funktionieren habs ausprobiert.

was mich allerdings wundert ist dass wenn ich Avengers reinelege die bd angeziegt bekomme aber sie nicht abspielen lässt, wenn ich einen neuere einlege wie z.b ironman3 hangover 3 wird nur angezeigt medium ist leer.

was mich noch wundert sind die markierten bezeichnungen auf anhang die waren vorm dem umstecken nicht.

bdlaufwerk.JPG

vielen danke im vorraus

grüße lorm
 
Welches Betriebssystem ? Sieht irgendwie nach XP aus.
 
Kommt die Meldung von Windows oder von der Wiedergabesoftware? Ich geh jetzt davon aus, das du PowerDvd nutzt, welche Version?
 
ich benutze windows 7 64 bit und powerdvd 12 ultra
aber wenn ich über den explorer auf die bd zugreife steht nur ne deskopt.ini drin
so neu aufgesetzt hab ich nun auch den rechner, dann kann ich ja davon ausgehen das es einfach kaputt gegangen ist das laufwerk, wohl an unterbenutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein BD-Laufwerk wird als SCSI-Gerät angezeigt, d.h. vermutlich hängt es an einem SATA-Port der im AHCI-Mode läuft.
Viele Mainboards bieten die Möglichkeit die letzten Ports (5-6) im IDE-Mode laufen zu lassen, während die ersten 4 im AHCI-Mode laufen. Hänge das Laufwerk an einen dieser Ports und stelle sie auf IDE, weil viele optische Laufwerke mit AHCI Probleme haben. Bei AMD kann man ab SB850 die letzten SATA-Ports separat auf IDE stellen. Dass das Laufwerk als Standard CD-Rom Laufwerk erkannt wird, ist normal. Poste mal dein Mainboard, dann kann man evtl. nachsehen, ob das so eine Option hat.
 
als mainboard benutze ich ein geflashdes asus p8p67, bios ist auch geflashed hatte damals probleme mit meiner grafikkarte
ok das mit dem scsi hab ich gefixed,
nach der neuinstallation des rechners, abunzu erkennt er die marvels avengers bd aber abspielen klappt trotzdem nicht, anderes bds kommt nur die meldung kein medium.
 

Anhänge

  • bd2.JPG
    bd2.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 444
Um Bluray Filme abspielen zu können brauchst einen extra Player und die kosten zwischen 20 und 50€. Wegen den anderen Filme, hat du dein Laufwerk beim Hersteller registriert ? Ich konnte danach erst Filme damit schauen.
 
Zurück
Oben