C++ Bibliothek erstellen mit visual studios 2010?!

LiinaLii

Newbie
Hey Leute..
Nach langer Recherche im world wide web.. habe ich nix gefunden und würde mich freuen, ob ihr mir paar Tipps geben könntet..
es geht darum dass ich ein Programm erstellen soll! Es soll eine Bibliothek raus kommen..

dort habe ich folgendes Problem: ich möchte auf den Button "suche" klicken können und das Buch welches ich einetippt habe auch angezeigt bekommen aus meiner bücherliste..
wie mach ich also diese verknüpfung?!

was ist jetzt schlimm dran? darf man hier gar nichts fragen ohne doof angemacht zu werden? hat dich jmd gezwungen mir zu helfen?

LiinaLii schrieb:
was ist jetzt schlimm dran?

Die Tatsache, daß sich deine Frage liest wie "ich bin zu faul, mir selbst Gedanken zu machen ... bitte erledigt meine Aufgabe für mich!" und daß dein letztes, fast identisches Topic aus wahrscheinlich genau diesem Grund geschlossen worden ist.

Also mit Bibliothek meinst du ein Programm um Bücher zu verwalten und keine "Programm-Erweiterung" (.dll)?

Ohne Code von dir wird es schwer zu Helfen, da wird nicht wissen wie du die Bibliothek speicherst etc., also zeig uns dein Code.

Ich weiß nicht, ob es gesundes Selbstbewusstsein oder Naivität ist...
Anstatt sich zu fragen, warum der erste Thread dicht gemacht wurde, und dann Leute auch hier nicht helfen sondern mit Unverständnis reagieren, wird nicht mal das eigene Verhalten hinterfragt...

Bei der Fragestellung kann niemand helfen... ist so.

ich habe viele header datein.. alle sind verknüpft miteinander.. jeder button etc
welchen code wäre es dafür logisch gezeigt zu werden? kann ja nicht alles hier zeigen
Ergänzung ()

nervt nicht wenn ihr nicht helfen wollt wenn es euch zu doof erscheint, ok?

Es stimmt schon, dass die Frage wirklich nich gut gestellt ist und anscheinend doch mit nur wenig Selbstaufwand verbunden.
Ich dachte bei Bibliothek auch erst an eine dll oder aehnliches.

Noch dazu is die Frage im Bezug auf C++ extrem vage und ohne Vorkenntnisse so sicher auch nicht zu bewaeltigen.

Es waere also interessant auf welche Programmierkenntnisse der TE zurueckgreifen kann und ob er sich mit Datenbanken auskennt usw.
Weil falls keine Kenntnisse vorhanden sollte erstmal C++ selbst im Vordergrund stehn mMn.

EDIT: Du hast Headerdateien usw.? Waere interessant was die tun und nur als Tip, hier gleich rumzumosern, wenn du kritisierst wirst ist nicht unbedingt foerderlich.

LiinaLii schrieb:
ich habe viele header datein.. alle sind verknüpft miteinander.. jeder button etc
welchen code wäre es dafür logisch gezeigt zu werden? kann ja nicht alles hier zeigen

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht wo was drin steht, aber eben das, wo du Hilfe brauchst, und das, was damit zu tun hat. Zur not uploadest du deine Projektmappe irgendwo.

Zurück
Oben