Bienen von Dachfenster abhalten

secret_3des

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
822
Hallo,

bei mir im Dachfenster (Velux) nisten immer wieder Bienen. Das Fenster hat oben eine leichte Kippstellung, um ein wenig Luftaustausch zu ermöglichen. Da kommen die Bienen vermutlich immer rein. Wenn ich diesen aber bei starkem Regen oder im Winter zu mache, kommen die armen Tierchen nicht mehr heraus.

Gibt es einen Trick / Tipp wie ich die Bienen davon abhalten kann sich im Dachfenster niederzulassen ohne sie zu killen?

Viele Grüße
secret_3des
 
Frag mal einen Imker, ob der sie abholen kommt.
 
Ich würde ebenfalls auf Duftstoffe setzen. Hatte vor ein paar Wochen eine Hornissen-Königen die sich bei uns ins Gartenhaus niederlassen wollte - Lavendelöl bei der Einflugstelle getropft und schon hat sie sich eine andere Stelle gesucht. War aber auch echt schade die zu vertreiben, hätte sie sich direkt vorm Gartenhaus eingenistet, hätte ich sie da gelassen (dann kommen keine Wespen und die sind ja fieser als die Hornissen ... ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secret_3des
Danke für die Tipps! Ich werde es mal mit Lavendelöl ausprobieren.

Ein Fliegen-/Mückengitter ist nicht möglich wegen der Dachfenster Konstruktion.
 
Zurück
Oben