Biete Gainward 4870 GS 512 OC/Powerplay BIOS

dMopp

Banned
Siehe Titel. BIOS enthält die leicht erhöhten GS Taktraten sowie PowerPlay Tankraten mit Voltage reduce. 250/500Mhz (Core/Mem) bei 1,14V im 2D, sowie 500/1000 bei Low 3D. (mit geminderten Voltage).

Download:
Mirror 1: http://rapidshare.com/files/220214260/RV770neu.rom

Habe keine freezes oder so bemerkt. Ebenfalls kein Flimmern/Flackern beim Mhz wechsel des Speichers. Gerne könnt ihr optimieren ^^

kh.png

dz9.png

Kleiner Hinweis: Gainward hat weder Referenzdesign noch ein referenzbios. Wenn man die PowerPlaywerte verändert, tut sich nix. Man muss direkt die "power werte" verändern. (zumindest bei mir). Deshalb wundert euch nicht über die "komischen" settings im BIOS Editor ^^

Anhänge

• rbe.jpg
    rbe.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für sehr gewagt, ein BIOS von einem anderen Vendor flashen zu wollen und würde es auf keinen Fall machen.

Da kann man lieber das bestehende BIOS von der Karte laden und dort die Werte ändern. Hab' ich bei meiner genauso gemacht, die läuft allerdings auf 200/500 mit 1,0 Volt.

Wenn man weiß was man macht ist es kein Problem.
Bei meiner MSI 4870X2 wollte mir der blödlige Support trotz brüllender Lüfterkurve (falsche Programmierung des Bioses vom Werk ab) nicht helfen.

Eine Veränderung des Original MSI Bioses, ließ die Lüfter trotz angepasster Kurve trotzdem noch spinnen. Also werkeln aktuell bei mir 2 HIS Biose (Primär und Sekundär da Doppelkarte) welche ich mit den Orginaltaktwerten lt. Auslieferung modifiziert hatte.

Die Karte läuft seit einem halben Jahr anstandslos.

Das BIOS soll auch eher den Gainward/Palit nutzern dienen. Diese haben eh 2 BIOS Chips (per Schalter umschaltbar), somit hat man immer ein funzendes Ersatzbios ^^

Zurück
Oben