Big is beautiful

kynologe

Lieutenant
Hallo Forum,

mehr doer weniger unfreiwillig und ausgelöst durch akuten Kaufrausch wurde aus einem Monitorkauf ein fast kompletter PC Neukauf. Mittlerweile habe ich fast alles beisammen.

• Asus M4A 78 Pro
  • AMD Phenom II X2 550 BE
  • Scythe Mugen 2
  • EVGA GTX 280 ( wird mit dem Accelero Extreme GTX 280 ausgestattet )
  • PNY 4 GB RAM

Als Gehäuselüfter wurden mir die Everest von Enermax empfohlen.

Und das Gehäuse nun ist der Knackpunkt, ich finde keines :freak:

Es sollte "as big as possible" sein, ich liebe große Gehäuse. Außerdem sollte es sauber verarbeitet und gut zu kühlen und zu dämmen, sowie möglichst staubdicht sein. Bunte Lichtlein, Fenster, Haken, Ringe, Ösen, tribals ... brauche ich alles nicht. Zeitlos elegantes Design gefällt mir. So wie die von Lian Li, da gefällt mir nur der Preis nicht wirklich :D

Lancool baut schöne Gehäuse, aber die sind zu klein. Mit dem Nine Hundred und dem Twelve Hundred habe ich auhc schon geliebäugelt. Gut verarbeitet, optisch ansprechend ( trotz Bling Bling Window :freak: ) und bezahlbar, aber zu klein ....

hat hier noch jemand nen guten Vorschlag?

Es sollte

• groß
  • gut zu kühlen
  • sauber verarbeitet
  • gut dämmbar
  • nicht zu bunt,verschachtelt oder verschörkelt
sein.

LG und danke
Kyno

Wie viel willst du den Ausgeben.
Das Corsair 700D ist was richtig feines. Aber halt > 200€.

MfG

nutz doch mal bitte den gehäusefinder bei caseking;)
dann poste die die dir gefallen und wir sagen was dazu;)
oder gib mir mehr infos wie: preisspanne; wo soll das netzteil sein;wie viel laufwerkschächte?;frontklappe erwünscht?;kabelmanagment?;vorinstallierte dämmung?

LianLi Silverstone OrigenAE ... www.caseking.de ... wenn du da nicht fündig wirst ... ;)

Chieftec BigTower wenns einfach nur Poppelgroß sein soll ;P

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht teilst du uns auch mal mit was du denn so ausgeben möchtest.

Bis 150 ist ok, ab 200 fängts an, richtig weh zu tun :D

Kommt natürlich drauf an. Wenn es jetzt das absolute Traumgehäuse ist, würd ich auch noch über 200 gehen, aber nicht wirklich viel.

Das hier wäre mein Gehäuse, nur der Preis ist nicht wirklich meiner *g*

Das Chieftec hat, meiner Meinung nach, einen ganz gravierenden Nachteil! Die quer eingebauten Festplatten sind mit ihren Anschlüssen, wegen der geringen Breite des Gehäuses, viel zu nah an der Seitenwand. Da gibt es Gehäuse bei denen das entschieden besser gelöst ist.

Gruss Nox

Genau dieses Chieftec habe ich egrade in Betrieb und kann es nciht wirklich weiter empfehlen. ich habe es von einem Profi dämmen lassen, habe jetzt dann in dem Ding zwei Möglichkeiten: Leise, aber heiss, oder laut und kühl. Die seitlichen Lüfter sind eine einzige Qual, sogar mit der Zalman Steuerung komplett runtergedreht sind sie noch lauter als meine GTX 280. Klemm ich die Lüfter ganz ab, steigen nach ner Stunde die ersten Festplatten aus. Deswegen muss das Gehäuse weg.

Das Obsidian ist lecker, aber preislich leider out of Reach

Das Rebel 12 schaut nicht schlecht aus, aber ist auhc nur 53 cm hoch, das ist mir zu klei9n. In der Größenklasse würde ich das Nine Hundred oder das K58 von Lancool bevorzugen.

Ob das ne Monstermaschine ist oder nicht, ist Geschmacksache, und mein PC steht neben dem Schreibtisch und ich mag es einfach, wenn da was großes steht.

<edit>

Das Obsidian spielt in der Preisklasse von Lian Li, wo liegen die Hauptunterschiede oder die Vorteile des Obsidian?

Ich müsste nicht unbedingt sparen, es wäre einfach nur ne Investition, mit der ich gewisse Vernunftprobleme hätte *g* Immerhin ist dann das Gehäuse teurer als MoBo, Prozzi und RAM zusammen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das Mozart schein ein rechter Exot zu sein, hat da jemand Erfahrungen mit? Größe wäre genau mein Ding *g*

Das Twelve Hundred habe ich auch im Auge, aber das dürfte noch n Ticken größer sein.
Das Coolermaster sagt mir nicht so ganz zu, das Raven ist n zweiten Blick wert.

>edit<

sorry, aber mit 58 cm Höhe ist ein Gehäusee für mich kein Big Tower. Den einzig wahren Big Tower gibt´s leider nimmer, das war der alte Stacker von CM. ich bereue es mittlerweile, dass ich damals zu knausrig war, mir das Ding zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@kynologe,

sagen wir mal du gehst auf das 700D zurück! Auf ein Fenster kannst du ja, wie du selbst schon sagtest, verzichten. Du würdest, im Gegenteil zum Lian Li, dann ein sogar gedämmtes Gehäuse bekommen, das auch noch 50.-€ günstiger ist.

Ich habe beide Gehäuse schon live erlebt und mir haben die Möglichkeiten des Corsair was fast unsichtbare Kabelverlegung angeht, viel mehr zugesagt, als die des Lian Li! das Lian Li ist natürlich größer und sieht wuchtiger aus. Die Verarbeitung ist bei beiden Gehäusen erstklassig. Aber das Corsair ist vom Innenleben her besser gelöst. Für mich das schlagende Argument.

Gruss Nox

RV01B-3-4-1.jpg

Bin selbst sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Erfüllt wohl all deine Punkte bis aufs Budget - liegt zur Zeit bei gut 160,- € wie abgebildet mit Seitenfenster und innen schwarz lackiert.
Die ~10,- € mehr lohnen sich aber alle mal! ;)

Wie ist denn beim Raven die Tür verarbeitet, vor allem die Scharniere? Ist das stabil? Bei meinem Chieftec haben sich die Türscharniere bereits nach nem halben Jahr verabschiedet, weil billiges Plastikgelumpe.
Hat die Tür nen Rechts- oder Linksanschlag, lässt sie sich umbauen?

Zurück
Oben