Big is beautiful

Das Cosmos hat was, aber 230 Euro sind heftig für ein Computergehäuse,

Aber ich sehe schon, werde wohl nicht umhin kommen, über 200 Euro auszugeben, wenn ich ein Gehäuse will, mit dem ich wirklich rundum zufrieden bin

Wie wäre es denn mit dem CM Storm Sniper?

Das Gehäuse habe ich zur Zeit und bin damit sehr zufrieden. Groß, innen geräumig und sehr leise, weil man weitgehend auf Lüfter verzichten kann. Deine Hardware deckt sich übrigens fast genau mit meiner (siehe Signatur), daher bräuchtest du die Lüfter ebenfalls nicht. ;)

Gruss Nox

Das Sniper ist mir zu klein und sieht mir zu sehr nach Gamer PC aus. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Werd nochmal ne Nacht oder zwei drüber schlafen, aber irgendwie lässt mich das Obsidian 700 gerade nicht mehr los. In meinen Augen perfektes Design und auch das Innenleben sieht sehr durchdacht aus. Aber 219 Euro ungedämmt is ne ganz schöne Hausnummer. Muss ich mir gründlich überlegen.

Was meinst du beim Raven mit Tür? Die Front?
Wenn ja, das ist keine Tür, das ist eine Schiebe-Fläche die sich nach unten schieben lässt.
Kann das Case nur empfehlen, für den Preis, ne spitzen Qualität, und innen lässt sich auch gut arbeiten, keine scharfen Kanten, einfach gut. Kabel lassen sich gut verlegen, und platz ist überall. Lüftersystem ist super, und auch gut durchdacht.
Das einzige was bisl doof ist, ist die Schnellmechanik für 5 1/4" schächte. Für Laufwerke ist sie einfach nru Spitze, aber für Lüftersteuerungen oder ähnliches ist es ein bischen Wackelig, weil du auf der rechten Seite dann nur 1 Fixierschraube hast, aber dies ist auch wirklich mein einziges Manko.
Kann dir noch dieses Video empfehlen, ist zwar auf englisch, aber man sieht es sehr gut, und bei 2 Minuten sieht man auch die "Tür/schiebedingsbums!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Ist insgesamt top verarbeitet und massiv gebaut. Spiegelt sich jedoch im Leergewicht von rund 15 kg wieder, was für mich aber kein Negativpunkt war. Habs lieber schwer und massiv, als leicht und wacklig! ;)

@zoz,

du hast schon gelesen, dass kynologe ein großes Gehäuse sucht!?

@Alarja,

das Video ist gut, zeigt aber auch einen großen Nachteil des Raven auf. Die obere Abdeckung lässt sich sicher nicht mehr schließen, wenn du eine Kombination aus DVI/VGA Adapter und einem VGA Kabel an die Graka anschließt. Das steht soweit raus das die Abdeckung sicher nicht mehr drauf geht. :(

Gruss Nox

Joah, dafür ist dann kein Platz, aber der Deckel ist auch kein muss. Sieht auch ohne schön geschmeidig aus. Aber so viele VGA only Monitore gibt es auch nicht mehr, und als maximalste Notlösung, gibt es auch Kabel die direkt von VGA auf DVI konvertieren! ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Big-Tower:::29_88_472.html
Wennde n großés gutes GEhäuse suchst und jetzt auch bereit bist dafür zu bezahlen nimm eins von denen, hab schon echt massig Gehäuse in der Hadn gehabt und selbst die kleinen LianLI sind mindestens so gut wie die großen andrer hersteller, die großen von Lianli sind dann naja ne Ecke besser als der Rest, Ausnahme ist das Comsos das ist auch nett aber wenns um was das (gott sei dank^^) nich nach gamer Pc aussehen soll=>lianli:)

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A71FB-Big-Tower-black::13338.html
Wäre mein Favorit im bezahlbaren bereich, wenn ich mal ne Menge Geld gewinne kaufe ich mir das:
http://www.caseking.de/shop/catalog...FB-TYR-Super-Case-Big-Tower-black::14629.html
:D

kynologe schrieb:
Wie ist denn beim Raven die Tür verarbeitet, vor allem die Scharniere? Ist das stabil? Bei meinem Chieftec haben sich die Türscharniere bereits nach nem halben Jahr verabschiedet, weil billiges Plastikgelumpe.
Hat die Tür nen Rechts- oder Linksanschlag, lässt sie sich umbauen?

Der Tower ist wie man es gewohnt ist von Silverstone top verarbeitet.....
Hol dir trotzdem lieber nen TJ07:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DeViL666 schrieb:
Der Tower ist wie man es gewohnt ist von Silverstone top verarbeitet.....
Hol dir trotzdem lieber nen TJ07:rolleyes:

Naja, wenn sein Budget bei 150€~ liegt, wird er mit dem Preis von 280€~ vom TJ07 nicht glücklich werden :freak:

Also das TJ07 sieht von aussen zwar gut aus, aber der Innenaufbau mag mir nicht gefallen. Durch mein Chieftec sind für mich seitlich eingebaute Lüfter mittlerweile ein rotes Tuch.
Was den Preis angeht, bin ich gerade dabei, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich wohl doch zwischen 200 und 300 Euro ausgeben muss, um ein Gehäuse zu bekommen, das mir wirklich zusagt. Das verursacht zwar ziemliche Bauchschmerzen, aber so ein Gehäuse wechselt man ja meistens nicht so oft wie den Rest der Hardware.

Aber wenn ich wirklich soviel Geld ausgebe, will ich wirklich keine Kompromisse eingehen. Das Gehäuse muss dann wirklich top aussehen, edel und zeitlos im Design, keine Bling Bling Glitzer Kiste, kompromisslos gut verarbeitet sein, und den Aufbau eines Silent Systems ermöglichen, auch mit Luftkühlung.

Werd da wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und versuchen, einige spezielle Gehäuse auch mal in real sehen und anfassen zu können. Wird sich wohl auf das Obsidian 800 oder ein Lian Li auslaufen.

Fürs erste habe ich gestern ein gutes Schnäppchen machen können:

Ein Thermaltake Armor in silber ( meine bevorzugte Farbe )

• komplett gedämmt
  • Lüfter gegen unbeleuchtete Silentlüfter getauscht
  • Be Quiet PSU mit 500 W
  • Scythe Lüftersteuerung
  • Lian Li Kartenleser
  • Originalrechnung vom Oktober 09

für 90 Euro

Wenn ich mich dann für einen entsprechenden Big Tower entschieden habe, bau ich mir aus dem meinen File Server, dann hab ich da auch schon alle Teile beisammen, die ich brauche.

Weiß jemand im Raum Stuttgart einen Händler, bei dem man sich solche hochwertigen Gehäuse wie das Obsidian oder Lian Li mal anschauen und auch anfassen kann? Der Blöd Markt *grusel* ist dafür glaube ich die falsche Adresse.

beim K&M vielleicht?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?id=6

gibts in Stuttgart 2 laden so wie ich das sehe, wenn sie welche da haben kannst die meistens auch angucken. Oder maybe habt ihr auch nen ARLT? Da gibts aber meistens eher Billig Case's

Also ich weiss jetzt zwar nicht was du beim TJ07 mit einem Chieftec vergleichen willst......Der TemJin hat keine seitlichen Lüfter.....ausser die für die HD Käfige......
Den Obsidian hatte ich auch mal hier.....ist Geschmacksache...für mich ist das einfach nur ein Stahlklotz^^
Viel Freiheit für "kreativität"bleibt da nicht.....
Was die Entscheidung zwischen Lian Li und einem Silverstone angeht.....in verarbeitung und Qualität stehen sich beide Hersteller um nichts nach....das ist meiner Meinung nach eine reine Geschmacksache....
Was die Kosten angeht.....naja...wie du schon sagtest wenn man ein Case hat das zeitlos und edel aussieht,dann trennt man sich auch nicht alle paar Monate davon.....
Ich für meinen Teil schwöre auf das TJ07....auch wenn es mich inzwischen schon gut über 1000€ gekostet hat mit allem drum&drann......(nur das Case ohne jegliche Hardware)^^
Hier hast du was in Stuttgart...die haben "deinen"Obsidian und einige von Lian Li
Arlt - Filiale Stuttgart
Torstraße 15
70173 Stuttgart
www.arlt.com
Ansonsten guckste einfach mal hier....ist alles im Bereich PLZ 7
http://www.enermax.de/bezugsquellen.html?L=1

Danke für die Adressen.

Mir ist natürlich klar, dass das TJ07 in einer anderen Liga spielt als mein Chieftec Big Tower. Aber auch bei meinem Chieftec werden die Festplatten durch zwei quer blasende Lüfter gekühlt. Und obwohl das zwei an sich sehr leise Papst Lüfter sind, geben die beiden eine heftige Geräuschkulisse ab, soabld die Festplatten drin sind und der Seitendeckel drauf ist. Das sind widerlich pfeifende und surrende Windgeräusche. Aber eben nur, wenn die Festplatten drin sind. Hab die nervtötenden Lüfter auch schon mal komplett abgestellt - für ne gute halbe Stunde, dann gabs die ersten HDD Aussteiger. Jetzt laufen die beiden Lüfter mittels einer Lüftersteuerung auf dem absoluten Minimum, und trotzdem hör ich sie noch deutlich aus meinem System heraus, die lärmen fast genau so wie meine GTX 280.

Das TJ07 ist sicher eine andere Klasse als mein Chieftec, aber ich habe mittlerweile einfach einen Riesen Aber gegen quer blasende Lüfter.

;)Moin^^
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass die mitgelieferten Silverstone Lüfter für die HD-Käfige nicht wirklich hörbar sind.....
Alternativ kannst du dir bei zb.bei Caseking ein Expansionskit holen..
Damit kannst du deine HDS in die 5/14" Schächte bauen und hast auch noch eine stylische Front^^
Habe ich auch gemacht weil der untere Teil für die Wakü gebraucht wird^^
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=6004imgID=0
Möglichkeiten gibt es genug......
Schau dir die einzelnen Tower einfach mal an und entscheide dann^^

Zurück
Oben