Also das TJ07 sieht von aussen zwar gut aus, aber der Innenaufbau mag mir nicht gefallen. Durch mein Chieftec sind für mich seitlich eingebaute Lüfter mittlerweile ein rotes Tuch.
Was den Preis angeht, bin ich gerade dabei, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich wohl doch zwischen 200 und 300 Euro ausgeben muss, um ein Gehäuse zu bekommen, das mir wirklich zusagt. Das verursacht zwar ziemliche Bauchschmerzen, aber so ein Gehäuse wechselt man ja meistens nicht so oft wie den Rest der Hardware.
Aber wenn ich wirklich soviel Geld ausgebe, will ich wirklich keine Kompromisse eingehen. Das Gehäuse muss dann wirklich top aussehen, edel und zeitlos im Design, keine Bling Bling Glitzer Kiste, kompromisslos gut verarbeitet sein, und den Aufbau eines Silent Systems ermöglichen, auch mit Luftkühlung.
Werd da wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und versuchen, einige spezielle Gehäuse auch mal in real sehen und anfassen zu können. Wird sich wohl auf das Obsidian 800 oder ein Lian Li auslaufen.
Fürs erste habe ich gestern ein gutes Schnäppchen machen können:
Ein Thermaltake Armor in silber ( meine bevorzugte Farbe )
- komplett gedämmt
- Lüfter gegen unbeleuchtete Silentlüfter getauscht
- Be Quiet PSU mit 500 W
- Scythe Lüftersteuerung
- Lian Li Kartenleser
- Originalrechnung vom Oktober 09
für 90 Euro
Wenn ich mich dann für einen entsprechenden Big Tower entschieden habe, bau ich mir aus dem meinen File Server, dann hab ich da auch schon alle Teile beisammen, die ich brauche.
Weiß jemand im Raum Stuttgart einen Händler, bei dem man sich solche hochwertigen Gehäuse wie das Obsidian oder Lian Li mal anschauen und auch anfassen kann? Der Blöd Markt *grusel* ist dafür glaube ich die falsche Adresse.