Big probelm :-( LEISER Sound bei X-fi Music

Carisma1996

Banned
Hallo zusammen ;-)

Hoffe, dass einer mir bei meinem Problem helfen kann :-( ... es geht um folgendes:

Ich habe bei mix-computer eine Soundkarte bestellt, und zwar die Creative X-fi Music. Habe sie eingebaut und die Treiber installiert. Das Problem ist, dass der Sound sehr leise ist. Habe schon alles auf maximale Lautstärke gestellt (Boxen, Soundregler, und alles wo man was verstellen konnte), jedoch ohne Erfolg. Wenn die meine Logitech Z-3 Boxen VOLL aufdrehe, hören sich z.B. Lieder recht leise an ... eigentlich müsste das Haus beben *lol* ... Die Hardware wird auch zu 100% fehlerfrei erkannt und installiert. Vielleicht liegt es mit dem Mainboard zusammen? Habe ein Asus P5K-E WiFi-AP mit Bios 0602 drauf. Kann ja sein, dass die beiden Komponenten nicht zusammenpassen, was eigentlich nicht dürfte.

Was ich schon versucht habe:

Karte auf WinXP und Vista Ultimate x64 ausprobiert
Treiber von CD und aus dem Internet installiert
Firewire im Bios deaktiviert
Alles auf maximal gestellt
Boxen funktionieren 1A

Ist die Karte womöglich kaputt? Oder hab ich irgendwas übersehen? Finde es sehr merkwürdig, dass der Sound da ist, aber nur leise zu hören ist. Sollte ich die Karte wieder back schicken und ne neue holen?

Bitte um Hilfe :-(

So long ...

Hallo,

hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen ? So kannst du eingrenzen, ob es an der Karte oder am PC liegt !

Gruß, tiMb0

hast du den richtigen Ausgang auch genommen? Weil eigentlich muß nur die Karte rein und Treiber drauf und schon rockt die Bude...

Hallo!

ich hab genau das selben Problem mit der X-Fi Music und ebenfalls einem Asusboard. Jedoch knackt es bei mir nach ca. 5-10 Minuten in den Boxen und dann ist der Sound in voller Lautstärke da.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Karte in einem anderen Rechner zu testen...wenn ich das getan hab, schreib ich wieder.

mfg

Danke erst mal für die Antworten ;)

@tiMb0: Das wäre mein nächster Versuch gewesen, werde es probieren, wenn ich after work nach hause komme :-)

@Sir_Sascha: Also, ich habe alle Ausgänge ausprobiert. Habe sogar meine Kopfhörer an alle Ausgänge angeschlossen, jedoch ist der Sound immer noch leise :-(

@Pagand: Das wäre echt blöde, wenn das mit dem Board zusammenhängen würde :-( ... dann muss ich die Karte wohl zurückschicken *heul*

So long ...

Hat das Mainboard Onboard Sound ? Falls ja, ist der deaktiviert ?

Gruß, tiMb0

Soooo, habe das Problem gelöst :-)

Folgendes habe ich gemacht:

Erst hab ich den Floppystromstecker an die X-fi angeschlossen. Und siehe da, der Sound ist normal jedoch funktioniert der rechte Lautsprecher nicht. Na super, dachte ich ... also dann habe ich alle Treiber deinstalliert, im BIOS habe ich die Netzwerkkarte, Firewire und den Raid Controller ausgeschaltet, habe die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und alle Treiber noch mal neu installiert ...

Und welch ein Wunder ... jetzt ist alles Einwandfrei :-P ... also, ich versteh das ganz überhaupt nicht ... aber hauptsche es funktioniert *g*

So long

Carisma1996 schrieb:
Soooo, habe das Problem gelöst :-)

Folgendes habe ich gemacht:

Erst hab ich den Floppystromstecker an die X-fi angeschlossen.

Hö ? Floppystromstecker an die X-fi ?

Gruß, tiMb0

Yo ;) ... da ist ein Anschluss auf der X-fi für einen externen Stromanschluss ... der ist eigentlich für das Frontpanel gedacht, weil die X-fi das Frontpanel mit Strom versorgt.

Wenn jemand Probs hat, einfach mal ausprobieren ^^ ... kann ja nicht schade :-P

So long ...

Kann da nix kaputtgehen wenn man da extra Saft drauflegt?
Ich meine wenn man das F-Panel anschliesst ist es logisch aber so ... ob das gut für die karte ist wage ich zu bezweifeln.

Zurück
Oben