Big problems mit dem WRT54G

• Ersteller Ersteller TheCatcher
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheCatcher

Gast
Hallo,

mein Router WRT54G v2.2 (Firmware: DD-WRT v23 SP1 Final (05/16/06) std) macht seid 2 Tagen Probleme.

Und zwar finde ich seid 2 Tagen den Router nicht mehr im WLAN! Die WLAN leuchte ist zwar an aber mit KEINEM anderen PC finde ich den Router. Dachte erst liegt am Laptop. Baute mir also WLAN-karte in den PC ein und siehe da der findet auch nichts.

Habe nun seid 2 Tagen Network Stumbler laufen. Nix gefunden.

Gerade fand ich den Router - war aber sofort wieder weg - das ganze war nach einem Reboot des routers!
Habe schon das Funktelefon ausgemacht, Handy ausgemacht Router verstellt. Leptop DIREKT daneben gestellt. NIchts brachte einen erfolg!

Hat einer von Euch eine Idee? und bitte nciht sagen das der Router defekt ist - denn dann kaufe ich keinen Linksysmehr - den der Witz ist es ist mein 3 Router alle anderen hatten auch Proleme (aber andere)

ps.: Natürlich hab ich ihn schon resetet...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit dem Notebook direkt via Kabel mit dem Router zu verbinden. Sollte glaube ich ein Switch vorhanden sein. Oder du Resetest einfach den Router und machst all deine Einstellungen neu. Vielleicht klappt es so. Oh entschuldige. Habe erst jetzt bemerkt dass du den Router schon resetet hast.

Ich würde probehalber mal die Linksys-Firmware aufspielen und nochmals zurücksetzen. Hast Du schon unterschiedliche Kanäle probiert?

Mirko

Vebinde mal mit Kabel und stell fest ob sich etwas verändert hat, konfigurieren sollte man immer mit Kabel machen.

Schmeiß ihn weg, und kauf dir ein von ner anderen Marke.
Dürfte die einfachste Lösung sein, würde eh sagen, dass der kaputt ist, weil es ja vom einen aufn anderen Tag nichtmehr ging.

Hi ich habe ein ähnliches Problem, nur leider kann ich auch via Kabel nimmer auf den Router zugreifen. Die Probleme fingen bei mir erst seit dem an wo ich nen Org. Firmware update gemacht habe und nun steh ich da und nichts mehr geht -.- der Router wird einfach nicht mehr erkannt, habe schon x mal resetet aber nichts passiert, hat vllt jemand eine Idee?!

Zurück
Oben