Big Tower gesucht

Kiwl

Ensign
Hallo

Da mein BitFenix Raider wegen einem defekten Power Button zurück an Amazon geht, habe ich mir überlegt bei der Gelegenheit gleich auf einen Big Tower zu wechseln.

Voraussetzungen:

- Eher schlichtes Design, kann schon ein bisschen ausgefallen sein aber keine "Killer Predator Gaming 1337" Maschinen
- Gute Kühlung
- Staubfilter zumindest an ansaugenden Lüftern
- USB 3.0
- Festplattenkäfig quer eingebaut
- SSD einbau ohne irgendwelche Adapter die man extra kaufen muss
- Lüftersteuerung wäre sehr nett, kann notfalls aber drauf verzichten
- Preislich gilt: soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Max. würde ich mal 150€ ansetzen

Also dann, immer her mit den Vorschlägen. :P

gehe doch zu caseking.de und da dann auf gehäusefinder Die Auswahl ist riesig. Oder bei Geizhals.de unter gehäuse nach BigTower suchen lassen
Gehäusefinder Caseking

fractal XL R2 oder das o.g. anidées

wären hier meine favoriten, schlicht und einfach, dennoch sehr überzeugend

hätte jetzt auch das fractal design vorgeschlagen.

Ich würde ebenfalls zum Fractal Design greifen.
Wenn du kannst gleich nochmal 1 - 2 Lüfter mitkaufen. Bei viele Festplatten dann einen weiteren vorne einbauen und einen unten. Damit wäre für den optimalen Lüftstrom trotz Dämmung gesorgt.

Allerdings gibt es noch einen Nachteil bei den 2,5" Befestigungen, diese sind auf der Rückseite des Mainboards, sprich die musst du vor dem Mainboard einbauen. Ich weiß, dass sie bereits eine separate Befestigung geplant haben für den Nachfolger damit man das Mainboard nicht mehr raus nehmen muss um eine SSD dort zu befestigen, aber genau deshalb weise ich darauf hin.

Natürlich passen sie auch in die normalen 3,5" Schächte ohne Adapter. ( Die werden dann anders festgeschraubt )

Das Fractal Design ist schon mal schick.

Hat das Storm Trooper Staubfilter in der Front?

Nein, nur zwei Staubfilter im Boden (PSU und Bodenlüfter) und einmal im Deckel über dem 200mm Lüfter.

Dann fällt das Storm Trooper ja raus. Bei den ansaugenden Lüftern sind Staubfilter ein muss. :P
Ergänzung ()

Habe jetzt das Define XL R2 und das NZXT Phantom in der engeren Auswahl.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Gehäusen?
Meinungen?

Ich finde die Staubfilter die dabei sind eh nicht so berauschend. Ich kann dir auch das Trooper empfehlen mit einem Staubfilter von Demciflex die haben passende Filter für den Trooper.

ich habe das define und bin sehr zufrieden.
das einzige was lärmt, ist der cpuboxedlüfter.
staubfilter sind sowohl vorne, als auch fürs netzteil am boden.
hatte vorher das antec P 193, das ist um etliches lauter.

Zurück
Oben