Big Tower mit guter Luftkühlung gesucht

SpR3AD

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Im Test von CPU und Grafik ergeben sich keine probleme Temperaturen steigen zwar relativ hoch, bleiben aber noch im grünen Bereich. Jedoch nach längerer Betriebszeit unter Dauerlast entwickelt sich in meinem Billiggehäuse ein Hitzestau und das Gerät stürzt ab und lässt sich nicht mehr anschalten bis es wieder abgekühlt ist.
Um das Problem zu lösen bin ich auf der Suche nach einem Big-Towergehäuse mit vorinstallierten Lüftern, welche eine kühle Atmosphäre im Inneren meines Rechners ermöglichen. Ich habe allerdings keine Ahnung wo und wie ich etwas entsprechendes finden kann.

jegliche Hardware ist vorhanden, brauche nur ein gehäuse mit Lüftern.
Platz wird gebraucht für 2 Festplatten(glaube 3,5") 2 Laufwerke(glaube 5,25") und ne riesige GeForce GTX 275.

Preisvortellung: bis 100€

Danke schonmal im Voraus!

coolermaster haf mini.
hab den großen bruder und keinerlei hitzeprobs gehabt als ich noch auf lukü gearbeitet hab.

Jop , schau mal nach den HAF Modellen vom Coolermaster.

(HAF=HighAirFlow ;) )

Sind halt echt hässlich die Klötze... aber soll ja genug geben, denen es gefällt.

jep, das haf932 gehäuse is echt nen klasse ding.
habs jetzt auch schon 1.5jahre und bin noch immer zufrieden,
ist das beste was du kriegen kannst in der preisklasse :).

Ich habe mich für das HAF X endschieden, zur Wahl standen : Antec 1200, HAF X, In Win Maltrom.
für weitere Infos schaue mahl in meine Sig.

hm die meißten von euch geposteten Gehäuse liegen alle so in ner Preisklasse von 120€ aufwärts. Da ging schon mein gesammtes Weihnachtsgeld flöten^^
Gibts nicht auch was gescheites so um die 60-80€?

Schau Dir mal das Lancool K58 an. Ist ein gutes Case zu einem guten Preis.

Edit: Hier auf Computerbase gibt es auch einen Test.

Zuletzt bearbeitet:
t4ub3 schrieb:
wurde doch auch schon was billigeres vorgeschlagen: http://gh.de/a566182.html
top-case und mmn. wesentlich schöner als die haf-serie...

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Die HAF gefallen mir einfach nicht, ich mags lieber schlicht, leise und edel als verspielt, laut und löchrig, allerdings kennt die Temperaturgeilheit bei manchen anscheinend keine Grenzen, anders kann ich es mir nicht erklären.

mfg dorndi

jap, genauso siehts aus. ich habe mir auch vor nem jahr das midgard geholt, aber mir ist das inzwischen auch schon zu offen und damit auch zu laut. ist an sich wirklich ein klasse case, für allem für das geld, aber mein nächstes gehäuse wird trotzdem defintiv geschlossen sein.
ich warte ja mal noch drauf, dass fractal noch ein r1 oder so für µatx rausbringt mit entsprechenden außenmaßen, das wäre sofort gekauft ;)

Zurück
Oben