Big-Tower unter 100€ mit Zusatzlüfterempfehlung von Mindfactory

kinglui1982

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Moin Zusammen,
das Innenleben für meinen PC habe ich schon, nur fehlt mir das passende Gehäuse, ich habe mich schon versucht durch diverse Threads zu wühlen aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Vielleicht hat jemand tipps, aussehen ist egal...mein PC steht im Arbeits *hust* Spielezimmer und bekommt niemand zu sehen. ;)

Hauptsache funktional, viel Platz und up-to-date (Staubschutzsysteme!)

WICHTIG HALT: VON MINDFACTORY weil ich von da auch den Rest bestelle! :) (Wobei Reichelt.de auch geht ist auch in WHV)

Danke für die Mühe!

P.S.:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TWF2-2GD)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
 
Zuletzt bearbeitet: (Information vergessen!)

Ingrimmsch

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.451
ich würde dir das shinobi empfehlen
du kriegst nen haufen lüfter unter (ich würde dir t.b. silence empfehlen)
leise ist es, staubfilter hat es, ......
 

kinglui1982

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Danke Zusammen,
da wollte ich nur kontrollieren was ich geschrieben habe und flux 3 Antworten, vielen Dank erstmal! *top* :D

Antec P280 schwarz, schallgedämmt <--- Gefällt mir sehr gut! Wenn Bedarf an extra Lüftern, noch ein Tipp?
 

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.659
Möglichst PWM-Lüfter und meine Erfahrungen mit den Bitfenix Spectre Lüftern in der Normalausführung (nicht "Pro") sind sehr gut da sehr leise und effektiv und zudem preiswert.
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.150
An Big-Towern bis ~ 100€ würde ich auf folgende ein Auge werfen, je nach Geschmack:

- Thermaltake Overseer RX-I
- Chieftec Dragon DX-02B
- Antec Eleven Hundred
- Enermax Fulmo Premium

Wobei ich aber wohl dieses bevorzugen würde, gibt es aber nicht bei Mindfactory:
- Cooler Master HAF932 Advanced


Als Lüfter, bei sovielen und generell möglichst Silent-Lüfter nutzen, Beispiele:
- Enermax T.B.Silence PWM, 120mm
- be quiet! Shadow Wings 1 LS, 120mm
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM, 140mm
- BitFenix Spectre Lüfter, 200mm
- Cooler Master Mega Flow 200mm
 

Maike23

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
211
Räusper ....

Wenn der Standort nicht auch einen Zoo beherbergt ... würde ich das Thema
Staubfilter nicht über bewerten.

Zum einen Sorgen Filter immer für eine Mehr an Verwirbelung/Lautstärke und ein Weniger an Effektivität ....
zum anderen ist "reiner" Staub auch verhätnismässig unproblematisch ( inkl Entfernung )

Was allerdings wirklich unvorteilhaflt ist: Wenn dort geraucht wird ( klassische Zigaretten ) und die Lüfter
von einer Nikotin-Staub Masse verklebt werden .... das ist mal eklig und durch übliche Filter kaum zu verhindern.
 
Top