Big Typhoon Installation

Hallo1749

Newbie
Hi
Habe heute meinen Big Typhoon bekommen jedoch Probleme beim Einbau.
Habe ein SLi-D von DFI und einen Athlon64 3000+. In der Anleitung vom Big Typhoon zum Einbau eines K8 steht:
"Do not remove the back plate on your K8 Motherboard"
Unten drunter steht dann jedoch, dass ich wenn mein Motherboard ein "Plastik-Backplate" und ein "Plastik Retention-Modul" habe (wie es beim DFI der Fall ist) ich die alternative Anleitung hernehmen soll. Bei der ist jetzt jedoch ein Bild zu sehen, wie auf der Rückseite des Motherboards eine Backplate installiert wird, die beim Kühler mitgeliefert wurde.
Allerdings steht in dieser alternativen Anleitung nicht drin, dass ich die Backplate entfernen soll.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll? Muss man die Backplate entfernen, oder muss man sie drauf lassen?
Mfg

du musst die Orginal Backplatentfernen und dich dann weitestgehend an der installation auf einen LGA775 orientieren mit dem unterschied dass du nur 2 Bohrungen hast!

Hi
Ich würd's dann so machen: Ganz am Anfang ist eine Anleitung zur Installation der Back-Plate bei einem LGA775. Würd ich eben genauso machen und dann wieder nach der Anleitung zur K8 Installtion vorgehen oder? Weil da wird ja gezeigt, wie's mit zwei Schrauben geht.
Wissen andere vielleicht noch mehr? Wieso muss man denn grad bei dem DFi die Backplate entfernen obwohl ja ausdrücklich dort steht, dass man bei einem K8 die Backplate nicht entfernen soll? :)
Thx
Mfg

wenn bie dir die installationsanleitung die montageanleitung für mainboards mit geklipter Backplate/Retentionmodul bei liegt dann gehe danach!
wenn nicht ist auch egal!
Solange du die BAckplate richtig montierst kann eigendlich nix schief gehen!

ps.: habe meinen auch so montiert

Hi
Ok nur damit ich dich jetzt richtig verstanden hab:
Ich installiere die Backplate nach der Anleitung wie bei einem LGA775. Wenn die Backplate drauf ist mache ich nach der normalen Installation wie beim K8 weiter, oder?
Thx
Mfg Telenorma

nicht ganz!
-backplate wie in anleitung!
-schrauben von unten durch (wie bei LGA775)
-unterlegscheibe von oben + große mutter von ober (LGA775)
-H-Plate mit Big Typhoon aufsetzen und von oben mit Mutter gleichmäsig verschrauben
-Fertug

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben