E6600 @ 3,2 GHz Temps auf einmal zu hoch(mit Thermaltake Big Typhoon)

Braineater

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
499
Hab ein kleines Problem und zwar sind die Tmperaturen meines Core 2 Duo E6600 auf einmal ziemlich hoch 40 Grad im Idle und 66 Grad unter last(Prime nach 2 Minuten)
als ich meinen Rechner neu zusammengebaut hatte lagen die Temps bei 55 Grad unter last
Was kann das sein kühlt der Thermaltake vll zu schlecht oder hab ich die WLP (artic Silver 5) zu dick aufgetragen?Hab auch einen Temp unterschied der beiden Cores von bis zu 5 Grad!
 
hm krume HS oder hast DU mal unter den kühler geschaut wie das "Tragebild"ist?
und vielleicht zu dick aber mach einfach mal den kühler ab und mach nen PIC!

ist zwar von ner graka was ich habe aber so kanns auch auf nem CPU aussehen;)

viel spaß noch!

ansonsten CPU schleifen:D
 
Meiner ist schon mit Standardsettings und einem Freezer 7 Pro auf 38-40° im Idle obwohl ich 4 Gehäuselüfter habe (1x120mm + 3x80mm)
 
WLP war schon ca die dicke wie auf dem bild vll noch n bissl weniger

schleifen wollte ich eigentlich nicht da ja dann die garantie futsch is :(
werd den kühler nochmal abnehmen u die WLP nochmal neu draufmachen
 
Hallo,

Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deswegen beschreibe ich mein Problem mal hier ...

Ich hab eine Wasserkühlung mit den Komponenten, welche ihr in meiner Signatur erkennen könnt.

Ich hab rund 54°C während der Vollauslastung und meiner Meinung nach ist das schon etwas zu viel für eine Wasserkühlung. Ich hab die Wasserkühlung vor einer Woche komplett zerlegt und gewartet und trotzdem hab ich noch Werte um die 54°C ...

Den CPU Kühler hab ich bereits geschliffen und er war danach auch extrem glatt. An der Temperatur hat sich aber nicht getan ... :rolleyes:

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hmm, keine Antworten mehr?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heute endlich mal geschafft in meinen rechner zu schauen u siehe da der Lüfter war ziemlich locker...hab ihn nachgezogen und nun liegen die Temps unter Prime bei 54 Grad!! vorher bei bis zu 68 Grad
nun bin ich wieder zufrieden :D
 
Zurück
Top