Bigtower bis max 250 euro

Neoc

Ensign
Ich will mir einen allround PC zusammenbauen. Hauptanwendungsgebiete sind
Audio (Cubase usw.) und Games. Dafür suche ich einen Bigtower der sich gut belüften läßt, aber bei 7V möglichst leise ist. Nun gut Lüfter lassen sich austauschen, aber es sollten dementsprechend viele Möglichkeiten dafür vorhanden sein.

Verbaut werden soll ein Intel Core i7 4790K und eine MSI GTX 980 Gaming .

Ich habe mir zwei völlig unterschiedliche Ansätze angesehen. Einmal Nanoxia Deep Silence 5 und einmal Phanteks Enthoo Primo SE.
Beim Nanoxia habe ich Angst das die Teile dann doch zu heiß werden, ich wohne in einer Dachgeschoßwohnung, im Sommer wird gibt es da mal locker 30 Grad.

Beim Enthoo Primo SE.bin ich mir nicht sicher ob der bei 7V leise zu bekommen ist.
Hat jemand Erfahrungen mit den Cases oder kann sonst nützliche Tipps geben ? Ich weiß im Moment nicht weiter.:confused_alt:

habe keines der gehäuse, aber die neuen enermax lüfter haben teilweise integrierte regelmöglichkeiten (drehknopf oder ein drehzahlbegrenzer) zusammen mit der qualität der lüfter sollte das helfen. ne weitere anlaufstelle wäre noctua oder noiseblocker. eine geräuschdämmung mit schaumstoff oder dämmmatten hilft auch - dazu entscheidet die form der gitter und lüftungsschächte über die strömungsgeräusche. ich glaube ein großmaschiges wabengitter ist deutlich besser als das typische enge mesh-lochblech - noch problematischer sind verschachtelungen.

unter last wird eher noch die grafikkarte entscheiden, wie leise das system bestenfalls sein kann.

wie hilfreich gehäuselüfter bei 30° umgebung sind, sei mal dahingestellt. die können auch nur 30° warme luft nach innen befördern. da müsste man sich vielleicht mal nach einem test umschauen.

Also das Gehäuse ist so ne Sache, die man nicht beantworten kann.
Kauf eins das dir gefällt und gute Bewertungen hat sag ich mal :D .
Aber allgemein würde ich von festen Lüftern absehen, die leisesten 5V Lüfter waren mir immernoch zu laut im idle und zu schwach unter last, auf dauerndes umschalten hatte ich keine Lust, also mal etwas mehr für Lüfter ausgegeben mit PWM, die schalten sich dann (je nach Einstellung) bei mir zbs. schön selber komplett aus im idle und unter Last sind sie wohl irgendwo zwischen 4-6V verglichen mit Normalen.

Ich kann dir nur das Fractal Design Define R5 empfehlen. Hab momentan nur die 2 Standard Lüfter drin und Thermalright Macho Rev. B ohne Exhaustfan im Gehäuse und Cup liegt bei 60 und GPU bei 69 mit Prime und FurMark.

Mit diesen beiden habe ich leider keine Erfahrung.
Aber vtl. hilft dir ja eine Empfehlung weiter :)
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Corsair 780t in weiß. (Gibt es auch in schwarz und gelb)
http://geizhals.de/corsair-graphite...r-cc-9011059-ww-a1141589.html?hloc=at&hloc=de
Vorne sind 2 140mm LED vorinstalliert. Diese sind auch austauschbar.
Hinten ist ein 140mm installiert. Ebenfalls tauschbar.
Die Lüfter sind fast nicht hörbar. (Bei voller Drehzahl schon, ist ja klar).
Bei mir ist verbaut eine Gigabyte GTX 980 G1 und ein i7 5820k. Eine dreistufen Lüftersteuerung für bis zu 5 Lüfter ist vorhanden.
Im Deckel kannst du 3 120mm oder 2 140mm Lüfter installieren. Dort ist bei mir der Radiator.
Temperaturen sind auch bei größerer Belastung kein Problem. Die beiden vorderen Lüfter schaufeln ordentlich :)
Innen ist viel Platz.

Falls du noch Fragen hast bzw. Bilder vom Innenraum/Aufbau willst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden :)

Ich hoffe, ich konnte dir vtl. weiterhelfen.

VG
Tresorgh

Hi Leute,

Ich würde auch zum 780t Corsair greifen .

Du kannst im Deckel einen Radiator reinpacken und dadrüber 3x120 oder 2x140 .
In der Front kannste auch 3x120 reinpacken hammergeil wie ich finde :D

MFG Sasha

Hab das Enthoo Primo und natürlich, baller die Lüfter die da drinne sind raus und hol dir Noiseblocker, nichts ist besser als das.
Es ist riesig, wenn du keine WaKü reinpackst wirds etwas leer werden, ansonsten schönes Gehäuse.

Zurück
Oben