Bild auf 2 Monitore teilen

Schnie

Lt. Junior Grade
Hi @CB

Ich weiss nicht ob das Thema hierher gehört - aber was besseres ist mir nicht eingefallen :freak:

Ein Kollege von mir will nen PC kaufen (ich soll für ihm die Teile auswählen/besorgen) Allerdings hat er auch einen Sonderwunsch - der will halt 2 Monitore nebeneinander stellen sodass auf einem die rechte und auf dem Anderem die linke Seiten des Bildes angezeigt werden. Gibt es eine Softwarelösung dazu oder muss man eine bestimmte GraKa bzw irgendwas in der Art besorgen ?

Danke im Vorraus

das kannst du dann im treiber von deiner graka einstellen

du brauchst nur eine grafikkarte mit 2 monitor anschlüßen. am besten nvidia :)... spaß. dann kannst du im treiber dualview, clone, oder wie du es haben möchtest einstellen.

Das sollte mit jeder Handelsüblichen Grafikkarte mit 2 Ausgängen funktionieren.
Dein Freund muss nur das Fenster dann selber über beide Monitore ziehen oder zwei verschiedene Anwendungen maximieren.

Jeder Treiber bietet auch Optionen an, das der beide Monitore als einen Monitor betrachtet, so dass beim Maximieren sich das Bild über beide Bildschirme erstreckt.

@ harry@68
sowas in der Art danke - jedoch etwas zu teuer ^^

@ Allgemein
Also kann ich ihm dann einfach eine HD2600PRO mit 2xDVI für ~ 50 euro kaufen und dann alles im Catalyst einstellen ? Gibt es Nachteile im Vergleich zur externen Lösung (zB Splitter vom harry@68)

mir währe nichts bekannt. außer das nur 2 monitore angeschloßen werden können.

Ok dann wird es eine günstige HD2600PRO werden :D
Danke an Alle

Zurück
Oben