Bild auf Notebook und externes 19er Display = unterschiedliche Auflösungen?

ALCx

Commander
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Bild was auf dem Notebook LCD ist, in einer anderen Auflösung auch auf einem externen 19er Display darzustellen? Ich hab so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert, aber im Klonmodus geht das einfach nicht.

Da es scheinbar von den Auflösugen her keine Möglichkeit gibt, gibt es irgendein Tool etc. , womit man die Auflösung des Notebooks irgendwie runterskalieren kann (z.B. Vollbildmodus)?

Es soll die Auflösung 1280x1024 auf dem Display dargestellt werden, dass Notebook schafft aber nur 1280x800. Somit muss man dann bei dem Notebook scrollen, um alles sehen zu können, was sehr unschön ist. Andere Auflösungen, die gemeinsam genutzt werden können, sehen einfach grässlich aus.

Achja, es ist eine Ati Karte im Notebook.

Hallo!
Also ich hab auchn Notebook und en Tft angeschlossen, der ne andere Auflösung hat. Bei mir ging das eigentlich ohne größere Probleme ... was hast du denn für ne Grafikkarte? Ich hab ne x600 .... aber ich glaub mich entsinnen zu können da auch etwas rumgefummelt zu ham .... ich bin grad allerdings net daheim, könnte Montag mal gucken was ich da gemacht hab ...

bei dual-view kein problem, 2 auflösungen, aber was heisst denn wohl klonen? zwei gleich erstellen? oder irgend sowas? *grübbel* :evillol:

Mmm... dann werde ich da wohl Dual View verwenden müssen ...

Unter "Klonen" stelle ich mir vor, dass man das identische primäre Bild auf zwei unterschiedlichen Ausgabe - Geräten gleichzeitig darstellen kann, unabhängig von der Auflösung. Aber das gibts ja anscheinend nicht ... bzw. es sollte mal so eine Funktion integriert werden. Bin sicher nicht der Einzigste, denn genau diese Sache ziemlich ärgert, grade im Bereich Präsentationen und Co.

Trotzdem, danke.

Zurück
Oben