Hallo, ich hab für meinen Vater aus übrig gebliebenen Einzelteilen ein Rechner zusammengestellt, der auch kurzfristig super lief.
Ich habe letzte Woche WIndows installiert, diese Woche ließ er sich auf einmal nicht mehr starten:
- beim anschalten piepte es --> dachte ich zuerst, dass die Graka nicht richtig steckt
- dann kam wieder Bild, jedoch stand nur die BIOS-Bezeichnung da und der installierte Rechner; RAM und Laufwerksauflistung folgte nicht
- ich machte nach mehreren Versuchen den REchner wieder aus und entnahm die BIOS-Batterie, um das BIOS zurückzusetzen
--> ab jetzt kam gar kein Bild mehr
- CMOS Jumper umgesetzt, änderte aber auch nichts
Nun ist der der REchner schwarz, Lüfter laufen aber alle. RAM hab ich gewechselt, an dem liegts nicht, andere GRafikkarte rein hat auch nichts gebracht:
Folgendes System:
Elitegroup K7VTA3 333 Rev 5.0
AMD Athlon XP 2400+
2* 256MB INfineon DDR RAM Single Sided
2 alte CD-Brenner und eine 8GB HDD
Geforce 4 MX440
Hat einer eine IDee ?
Ich habe letzte Woche WIndows installiert, diese Woche ließ er sich auf einmal nicht mehr starten:
- beim anschalten piepte es --> dachte ich zuerst, dass die Graka nicht richtig steckt
- dann kam wieder Bild, jedoch stand nur die BIOS-Bezeichnung da und der installierte Rechner; RAM und Laufwerksauflistung folgte nicht
- ich machte nach mehreren Versuchen den REchner wieder aus und entnahm die BIOS-Batterie, um das BIOS zurückzusetzen
--> ab jetzt kam gar kein Bild mehr
- CMOS Jumper umgesetzt, änderte aber auch nichts
Nun ist der der REchner schwarz, Lüfter laufen aber alle. RAM hab ich gewechselt, an dem liegts nicht, andere GRafikkarte rein hat auch nichts gebracht:
Folgendes System:
Elitegroup K7VTA3 333 Rev 5.0
AMD Athlon XP 2400+
2* 256MB INfineon DDR RAM Single Sided
2 alte CD-Brenner und eine 8GB HDD
Geforce 4 MX440
Hat einer eine IDee ?
Zuletzt bearbeitet: