Bild im Kontextmenü (Shell Picture alternative?)

pfORchT

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo,
der "Standart-aufgaben" bereich im Windows Explorer von WinXP nervt mich. Er kostet viel zu viel platz. Der einzige Grund, warum ich ihn dennoch eingeschaltet habe ist die preview funktion von bildern.

Hab ein bisschen geGoogelt und ein Programm namens "Shell Picture" gefunden. diese Programm zeigt im kontextmenü des bildes eine vorschau an. Eigentlich genau das,was ich gesucht habe.
Aber es hat drei nachteile:

Es ist gespickt mit funktionen, die ich nicht brauche;
Es verschlingt 30MB RAM... (hab zwar ein GB, aber es ist mir trotzdem 'schade');
Es kostet Geld - ich habe nur eine Testversion für 30 Tage.

Gibt es denn eine kostenlose alternative zu diesem Programm?
Oder gibt es vielleicht ein Programm, dass beim anklicken eines bildes das bild irgendwie auf dem bildschirm anzeigt (transparent), es aber "durchklickbar" ist?

Edit: die alternative PIcaView funktioniert nicht weil ich windowBlinds nutze
 
Zuletzt bearbeitet:

pfORchT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
213
Hat sich erledigt.

Gibt eine kompakte freeware namens "Context Viewer"
 
Top