Bild in Photoshop verkleinert aber in Signatur keine Veraenderung

Awake

Lieutenant
Hey zusammen,

ich habe eben eine Bild via Photoshop verkleinert und jenes dann auf imageshack hochgeladen um in einem Forum dieses in die Signatur einzubauen. Komischerweise veraendert es aber dabei nicht die Groeße des Bildes in der Signatur.

Weiss jemand zufaellig woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal F5 gerückt im Browser ?

Wie hast du es "verkleinert"??
Die Signatur kann die Größe nicht verändern. Es muss also an deiner PS-Bearbeitung oder an imageshack (würd ich sowieso nicht nehmen) liegen :)

Standard halt ueber Bild > Bildgröße > 50% bsp.
Die Pixelangaben werden verringert, wenn ich es abspeichere bzw. hochlade steht auch die neue (kleinere) Pixelanzahl da aber in der Signatur aendert sich nichts.

Wie bereits erwähnt wurde ist uU noch die alte Signatur im Cache. Hast du die Seite mit F5 refreshed?

Ich wuesste zwar nicht, was der Refresh bewirkt, da beim Hochladen jedesmal ein neuer Link generiert wird aber es aendert sich nichts.
Ergänzung ()

Auch nichts mit STRG+R.
Ergänzung ()

Welche Seite koennt ihr denn zum Hochladen von Bilder empfehlen?
Waere zwar kurios aber kann es ja mal bei einem anderen Hoster versuchen.

Eben nochmal verkleinert um 50%, bei abload.de hochgeladen, "Forum-Code" eingefuegt.
Bildgroesse ist gleich, jedoch ist es unschaerfer.

Also via Strg+Alt+I verkleiner ich meine Bilder für Foren immer über die Pixelmaße, neu abspeichern, hochladen (zB abload.de) und einbinden. Das funktioniert anstandslos bei mir o.O

scheint so als wäre das Bild in der Sig immer x mal y Pixel gross und wird skaliert

Das Skalieren ist aber nicht fix. Wenn ich ein anderes Bild nehme, welches im Original 150x100 Pixel hat und auch dieses um 50% verkleinere wird es nachwievor auf 150x100 Pixel angezeigt. So wie mein urspruengliches Bild, worum es geht.
Verstehe nur nicht, wie das sein kann, wenn diese Seite niemals das Originalbild hatte im Cache.
Ich verkleinere ja das Bild vom Original.

verkleinere mal das Original auf 1 mal 1 Pixel und du wirst ein einfarbiges Bild 150 x 100 bekommen, 150x100 wird so ne Art Standardgrösse sein die immer genommen wird.

Wenn ich ein anderes Bild nehme, welches im Original 150x100 Pixel hat und auch dieses um 50% verkleinere wird es nachwievor auf 150x100 Pixel angezeigt.

Wenn das nur bei einem Forum auftritt ist die Forensoftware schuld. Ansonsten eindeutig deine Art der Bildbearbeitung :(

Denn das kann nicht sein!

Zurück
Oben