Bild Kabellos übertragen

frisbee6666

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen HTPC zusammen gebaut der neben dem Fernseher steht und damit auch verbunden ist. Da das Arbeiten (div. Briefe Schreiben, Aufstellungen machen oder ähnliches) am Fernseher von der Couch aus aber eher nicht so der Bringer.

Am anderen Ende vom vom Raum (ca. 3m entfernt) steht noch ein alter PC samt Monitor herum. Ich möchte nun aber mit dem HTPC eigentlich am Monitor arbeiten ohne ein Kabel quer durch den Raum zu legen. Gibt es da eine Kabellose Möglichkeit?

Anschluss am Monitor sind VGA und DVI. Am HTPC VGA, DVI und Hdmi.

Hab im Internet bis jetzt irgendwie nichts brauchbares gefunden.

(Und die Sache soll natürlich keine 300 EUR kosten da es ja nun nicht sooo oft gebraucht wird :) )

greets

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinem htpc eine intel wlankarte und auch einen intel prozessor gekönnt hast, dann könntest du WiDi nutzen.

Das ist eine bildübertragen über wlan.

dafür müsst dein monitor jedoch an eine box angeschlossen werden, diese kostet ca 100€

Warum so komplizert? Lad dir mal TeamViewer runter und installier es auf beiden PCs. Das Programm ist kostenlos und das Bild wird ebenfalls übers Netzwerk übertragen. Es ist sogar möglich von unterwegs per Internet auf deinen HTPC zuzugreifen oder z.B eine VPN Verbindung aufzubauen.

Danke für die beiden ersten Tipps. Aber weder was von Intel noch möchte ich mir in den HTPC ne GTX 460 reinbauen. (Prozzi ist AMD A8-3850 samt interner Grafik)

@gtMarkuz
Mir geht es darum den HTPC am Monitor OHNE Benützung des alten PC's zu verwenden. Die alte Krücke ist für meine Mutter, da kann sie nicht mehr viel kaputt machen ;D...

teamviewer? looool da arbeite ich lieber an nem alten rechner, als über teamviewer ^^

ich würd die sache vllt andersrum angehen. stell den htpc zum bildschirm und versuch das signal kabellos auf den TV zu bekommen. evtl auch ueber einen kleinen zusätzlichen mediaplayer, der die videos/bilder vom eigentlichen HTPC streamt (gut dann is der htpc kein htpc mehr, sondern eigentlich ein server. aber ich denke fast sorum wird das ganze schneller, leichter und effektiver zu realisieren sein, als wenn das signal zum arbeiten zum pc monitor soll)

e* vllt überträgt man das signal vom HTPC zum TV dann kabellos per funkhdmi.

e* sowas kostet scheinbar 150€ und mehr ^^ mit vga und dvi gehts wohl auch kabellos,was aber auch so um die dreh rum kostet. somit wärs also egal wo der HTPC nun steht. ich wuerd empfehlen, wenns nich so oft gebraucht wird, und kostengünstig bleiben soll, leg einfach für die paar mal, wo du es brauchst, ein kabel. für 30-50€ wirst du nix vernünftiges bekommen, womit man arbeiten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Umstellen ist dann auch wieder ein Problem, da ich HTPC mit einer TV-Karte betreibe und ich dann das SAT-Kabel verlänger müsste und dass dann quer im Raum liegt. ^^ Und stemmen oder ähnliches möchte ich nicht, da der raum erst vor kurzen hergerichtet wurde.

Das Kabel hab ich eh schon länger in Gebrauch. Hätte halt nur gerne eine alternative dazu gehabt... Die guten alten Drähte sind halt nach wie vor das Maß aller Dinge! :)

Gibts halt nix (billiges bzw. ohne Aufwand) diesbezüglich. Alles kann man auch nicht haben!

Trotzdem danke für eure Tipps

Zurück
Oben