HDMI Kabellos übertragen?

Teimen

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab vor mir demnächst eine neue Stereoanlage zu kaufen und als Multimedia-Gerät würde ich dann gerne einen Laptop nutzen für Musik und Bluray, DVD... Gibt es eine möglichkeit das Bild- und Tonsignal kabellos an einen Verstärker zu schicken (am besten ohne Qualitätsverlust).
Wie ist das mit dem Bild wenn ich den Laptop als Blurayplayer nutzen will? Hab ich da irgendeine Einschränkung gegenüber einem normalen Blurayplayer?

also ich denk mal nicht das das geht weil die datenmenge viel zu groß ist!
und ich denke nen laptop ist sogar ein besserer blueray player als so teil zum hinstellen da die grafikkarten ja das bild bearbeiten!

Ton kann man zB über die Airport-Express von Apple über WLAN übertragen indem du deine neue Anlage per kleine Klinke an das Ding ansteckst.
Bild wird allerdings nichts.. diese neue Intel-Technik wird ja in deinem Laptop noch nicht drinstecken.
Wir wärs denn mit einem langen, gut versteckt verlegtem hdmi-kabel wo man den Laptop dann anstöpselt?

So wies aussieht dauert das mit dem Bild noch ein weilchen bis das ausgereift ist.
Dann kann man das anfangs in kauf nehmen wenn man den Laptop als Bluray player nehmen will einfach vor an den Fernseher stellen und mit nem kurzen HDMI kabel verbinden!
Dann wäre da nur noch der Ton, also das wäre echt super wenn das Kabellos gehen würde.

Einen Laptop habe ich noch keinen den will ich mir auch erst noch zulegen!

Ich hab mir grad mal das airport-express angeschaut... Ist man da für die Tonübertragung gezwungen Itunes zu verwenden oder kann man da auch ein anderes Progamm benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt durchaus Geräte die das können, kostet so um die 100€
allerdings würde ich da ehr nen Kabel legen...

Einen Laptop habe ich noch keinen den will ich mir auch erst noch zulegen!
Dann könnte es interessant sein darauf zu achten, dass er ne Fernbedienung hat. Stell dir die Sitaution halt mal vor. Der Laptop spielt nen Film ab und steht außer reichweite und man möchte pause drücken, kapitel springen etc... Da müsste man dann jedesmal extra hinlaufen^^

Zurück
Oben